News
Dirk Salinger coacht jetzt den ERSC
21.12.2017 - 19:38 - Vereine - ERSC Amberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Frank Jacobi
 

Der Amberger Landesligist trennt sich überraschend von Trainer Alex Reichenberger. Salinger spielte schon für die Löwen.


Eishockey-Landesligist ERSC Amberg meldet überraschend einen Trainerwechsel. Der Verein und Alex Reichenberger, der die Landesliga-Mannschaft der Löwen seit knapp drei Jahren betreut hat, trennten sich nach einem längeren Gespräch am Mittwoch – einvernehmlich, wie es der Vorstand vermeldet.

„Wir hatten das Gefühl, dass die Dreifachbelastung mit Senioren, Nachwuchs und BEV schon Auswirkungen hatte, auch wenn Alex das womöglich anders gesehen hat“, erklärte Mustafa Sugle, stellvertretend für seine Kollegen. Man sei sehr dankbar für die Arbeit des Trainers und hoffe natürlich, dass Reichenberger nach einer „Bedenkzeit“ in anderer Funktion weiter für den Verein tätig sein werde.

Der Zeitpunkt in einer bislang sehr erfolgreichen Saison der Löwen verwundert natürlich. Demnach soll aber Reichenberger nach der 0:4-Pleite in Königsbrunn selbst Zweifel angemeldet haben. Seither habe man sich Gedanken gemacht und mit der Personalie beschäftigt.

Am Donnerstag wurde der Mannschaft Dirk Salinger als Nachfolger vorgestellt. Der 47-Jährige spielte von 2001-2003 selbst für die Löwen in Regional- und Oberliga, war dabei auch Mannschaftskapitän. Als Trainer und Co-Trainer coachte er von 2013 bis 2014 bei den Blue Devils in Weiden und war dort außerdem ab 2010 hauptamtlicher Nachwuchstrainer. Sein Sohn Lukas spielt seit letzter Saison für den ERSC. 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com