News
„Ich will unter die Top 8 und Play-Offs spielen“!
Stephan Trolda bleibt ein Mighty Dog
04.05.2018 - 11:58 - Vereine - ERV Schweinfurt - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Danny Erk
 

Eine Ansage, die man dem gebürtigen Bayreuther sofort abnimmt. Immerhin kann er auf knapp dreihundert Pflichtspiele in der Bayernliga und auf gute vierhundert Spiele in der Oberliga zurück blicken.

Zu seinen bisherigen Stationen zählen unter anderem Selb, Höchstadt, Bayreuth, Schönheide oder auch Pfaffenhofen. Beim ECP lief er in der Saison 2016/2017 auf und rettete die IceHogs vor dem Abstieg in die Landesliga. Zur vergangenen Saison kam er dann von der Ilm an den Main und spielte vor allem eine sehr starke Aufstiegsrunde. Gekrönt mit dem Aufstieg im entscheidenden Spiel am letzten Spieltag in Pfaffenhofen.

„Es war eine geile und spannende Saison, die letztendlich mit dem Aufstieg in die Bayernliga abgerundet wurde. Die Mannschaft hat alles gegeben und wir hatten sowohl Höhen als auch Tiefen. Aber jeder wollte hoch in die Bayernliga und wir waren am Ende die Glücklichen. Ein Highlight war unter anderem das Derby in Haßfurt. Wir lagen 3-0 nach dem ersten Drittel zurück und haben das Ding noch gewonnen. Aber auch das finale Spiel in Pfaffenhofen war ein Highlight. Ich hab da in der vergangenen Saison noch gespielt und dann in diesem Stadion den Aufstieg in die Bayernliga perfekt zu machen, war schon etwas Besonderes. Für die Bayernliga ist mein persönliches Ziel die TOP 8 zu erreichen, denn ich spiele lieber Playoffs. Dazu will ich meinen Teil beitragen, indem ich so viele Spiele wie möglich mache und der Mannschaft durch Tore und Vorlagen helfen kann!“, so Stephan Trolda.

Er wird also auch in der kommenden Saison das Trikot der Dogs wieder tragen und hat noch ein Grußwort an unsere Fans: „Genießt den Sommer und denkt mal nicht an Eishockey – ich mach es auch nicht. Ich freue mich auf die neue Saison und würde mich freuen, euch alle im Icedome zur Spielzeit 2018/2019 wieder zu sehen. Gern auch neue Fans!“

„Die Verzahnungsrunde zur Bayernliga war letztlich ausschlaggebend. Stephan zeigte uns nach einer eher durchwachsenen Vorrunde in der Landesliga hier, wie wertvoll er für unser Team sein kann. Wir sind überzeugt, dass er auch in der Bayernliga an diese Form anknüpfen kann, um dem Verein zu helfen, die gesteckten Ziele am Ende auch zu erreichen.“, Stefan Greier, Vorsitzender Sport.

Wir freuen uns, dass mit Stephan Trolda ein erfahrener Mann der Mannschaft erhalten bleibt und wünschen unserer #77 eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

 

 

Aktuelle Kaderübersicht für die kommende Bayernligasaison 2018/2019:

 

Tor: Kevin Kessler

Verteidigung: Andreas Kleider, Lucas Kleider, Maurice Köder, Kevin Faust

Sturm: Marcel Grüner, Kevin Marquardt, Stephan Trolda

 

Abgang: Dion Campbell

 
 
hockeynews@bayernhockey.com