News
Ähnliches Ergebnis, aber deutliche Leistungssteigerung
01.10.2018 - 15:29 - Vereine - EV Moosburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Bastian Amann
 

Das Ergebnis klingt ähnlich wie das 2:7 auf heimischem Eis, die Leistung war aber eine deutlich bessere: Bei der 1:5 (1:1, 0:1, 0:3)-Niederlage im Testrückspiel am Sonntag in Erding präsentierte sich der EV Moosburg bis auf eine Schwächephase im Schlussdrittel als fast gleichwertiger Gegner.

Bis auf die erkrankten Julian Fink und Patrice Dlugos waren die Dreirosenstädter komplett. Einmal mehr überzeugen konnte Gastspieler Tomas Libovicky, über dessen Zukunft in dieser Woche eine Entscheidung fallen soll. Und auch der andere Kontingentspieler machte auf sich aufmerksam: Nach einer schönen Kombination markierte Nolan Regan in der 20. Spielminute sein erstes Tor im grün-gelben Trikot - das zwischenzeitliche 1:1.

Dieses war, nachdem sich die Gäste von der anfänglichen Umklammerung der gastgebenden Gladiators befreit hatten, nicht ganz unverdient. Noch besser ins Spiel kamen die Englbrecht-Schützlinge im zweiten Abschnitt - doch die zahlreichen Torchancen blieben allesamt ungenutzt. Bezeichnenderweise war es ein Konter, der dem TSV Erding nach einer halben Stunde die erneute Führung ermöglichte. Im Schlussabschnitt gingen den EVM dann etwas die Kräfte aus - und die Fehler, speziell in der Defensive, häuften sich. Ein gefundenes Fressen für den Bayernligisten, der nach einem Doppelschlag (47./49.) auch noch ein fünftes Tor drauflegen konnte.

Bevor die Moosburger am Freitag, 12. Oktober, mit dem Landkreis-Derby gegen Freising in die Punkterunde starten, steht am kommenden Sonntag noch die "Generalprobe" beim EC Pfaffenhofen auf dem Programm. Los geht's um 17.30 Uhr.

Tore: 1:0 (8:04) Krzizok (Wagner, Zimmermann), 1:1 (19:15) Regan (Seidlmayer, Killermann), 2:1 (30:20) Krzizok (Wagner), 3:1 (46:44) Krzizok (Zimmermann), 4:1 (48:11) Zimmermann (Krzizok, Wagner), 5:1 (56:20) Mitternacht (Bernhardt). Strafminuten: 6/10. Zuschauer: 288

Aufstellung: Messerer, Probst (ab 30:20); Ujcik, Krämmer, Rotzinger, Maier, Steiger, Gröger, Libovicky, Eigner; Stuckenberger, Seidlmayer, Regan, Gilg, Holler, Hanöffner, Asen, Killermann, Möhle.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com