News
Rats unterliegen Buchloe
16.09.2019 - 19:17 - Vereine - ESC Geretsried - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESC Geretsried
 

Halbzeit in der Vorbereitung 19/20! Nach einem Sieg und einer Niederlage, stand die Begegnung gegen den ESV Buchloe an. Ohne Ondrej Horvath (Geburt des zweiten Kindes steht unmittelbar bevor) musste Sebastian Wanner die Reihen etwas umstellen, dafür war U20-Spieler Paul Gania erneut dabei.

Der ESC kam nicht besonders gut in die Partie und musste früh fast zwei Minuten in doppelter Unterzahl agieren, die Pirates konnten jedoch kein Kapital daraus schlagen. Großartige Erkenntnisse sollte dieses Drittel nicht bringen. In regelmäßigen Abständen wanderte ein ESC-Spieler auf die Strafbank, Spielfluss kam so gut wie überhaupt nicht zustande. Die beste Möglichkeit verbuchte Buchloe mit einem Alleingang, aber Morczinietz reagierte stark.

Weniger Strafen und deutlich mehr Laufbereitschaft, so der Plan für den zweiten Durchgang. Das Thema mit den Strafen hatte sich schnell erledigt, nach nicht mal 60 Sekunden waren wieder zwei Spieler in der Kühlbox und es wurde noch schlimmer. Nach 25 Minuten musste ESV-Torwart Wiedemann zum ersten Mal ernsthaft eingreifen, aber Reiter verpasste nach schöner Vorarbeit von Stefano Rizzo die Führung. Während einer weiteren doppelten Unterzahlsituation, musste der bärenstarke Morczinietz dann doch hinter sich greifen. Robert Wittmann staubte zum 1:0 ab und brachte die Gastgeber nicht unverdient in Front (30.). Immerhin zeigten die Rats eine Reaktion und nahmen den Kampf an. Stefano Rizzo verwandelte einen Alleingang unter hoher Bedrängnis und sorgte für den schnellen Ausgleich (32.). Doch Buchloe schlug kurz vor Drittelende nochmal zu, diesmal war es Christian Wittmann per Nachschuss (40.).

Anscheinend haben die Sturmreihen beider Teams in der letzten Pause etwas Besonderes zu trinken bekommen, denn die Zuschauer bekamen nun viele Tore zu sehen. Erst setzte sich Strobl auf der rechten Seite durch und sorgte mit einem Schuss in das lange Eck für den Ausgleich (41.). Im direkten Gegenzug machte Christian Wittmann nach einer gelungenen Kombination das 3:2 (42.), doch wieder hatte Florian Strobl die passende Antwort parat. Mit einem Schuss von der blauen Linie erzielte er das 3:3 (44.), doch die Pirates setzten immer wieder einen drauf. Vychiclo wurde im Slot sträflich frei gelassen und erhöhte auf 4:3 (47.). Mittlerweile waren auch die Hausherren Stammgast auf der Strafbank und Florian Strobl bedankte sich erneut per Schlagschuss mit seinem dritten Überzahltreffer innerhalb von neun Minuten zum 4:4 (50.) Die defensive Zuordnung stimmte schon längst überhaupt nicht mehr, was zuerst Christian Wittmann (52.) und nur wenig später Schorer (52.) dazu nutzten, den Spielstand auf 6:4 hochzuschrauben. Sein Premierentor durfte dann Maxi Rieger feiern. Über Tauber und Berger landete die Scheibe beim aufgerückten Verteidiger, der den Puck unter die Querlatte nagelte (55.). Mit dem 6. Mann versuchten die Rats am Ende nochmal alles, doch die Scheibe wollte nicht mehr hinter die Linie.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com