News
„Hattrick Hivo“ schießt Soier zum Derby-Sieg!
29.12.2019 - 12:05 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Was für ein Krimi, was für ein Spiel! Von der ersten Sekunde an wurde erbittert gekämpft, doch bereits in der dritten Spielminute ließ Tobi Maier, nach schöner Vorarbeit durch Anton Saal, die Scheibe hinter Beppo Kraus, im Mittenwalder Tor, einschlagen. Die Gastgeber waren danach kurz etwas unsortiert aber Bayersoien versäumte die Führung weiter auszubauen. Das lag auch dran, dass das Schiedsrichtergespann in der siebten Minute Lois Mutz von Mittenwald und Florian Barth von den Soiern, für 10 Minuten auf die Strafbank schickte. „Butzi“ Mayr hatte damit weniger ein Problem, er hatte alle man an Bord, also 20 Feldspieler auf dem Spielbericht stehen. Hans Schmaußer war dahingegen dünn aufgestellt, da neben Sascha Winkler auch noch Kamil Drimal und Florian Ferkau kurzfristig absagten. Bei 13 Spielern schmerzt sowas natürlich doppelt. Fast hatte man geglaubt man könnte mit dieser knappen Führung in die erste Pause gehen, doch da ließ Corey Morgan die Scheibe für Louis Mutz liegen. Dieser feuerte aus vollem Lauf den Puck in die Maschen.
Im zweiten Drittel wollte Mittenwald dem ESV durch Härte den Schneid abkaufen aber ohne Erfolg, denn sie schwächten sich nur selbst, da die Schiedsrichter schon Kleinigkeiten ahndeten. Bayersoien konnte aber die vielen Überzahlsituationen nicht wirklich nutzten. Mittenwald verteidigte aufopferungsvoll und „Beppo“ Kraus hatte einen Sahnetag. Er vereitelte so einige 100%ige. Bei 5 gegen 5 traf dann doch Anton Saal zur überfälligen Führung. Mit einem Tor mehr ging es in die Kabine. Man wusste, dass der EVM mit Wut ins letzte Drittel geht und war auf die Angriffswellen gefasst. Das Spiel nahm nochmal richtig Fahrt auf. Die Soier zu Beginn gleich etwas eingeschnürt aber durch Glück und Ullsperger konnte man das Ergebnis halten. In der 49. Spielminute der erste Treffer durch Markus Hirschvogel. Wenig später musste Peter Frank wegen Bandencheck auf die Strafbank. Sein Bruder Adolf war mit der Entscheidung alles andere als zufrieden und tat dies auch kund. Was zur Folge hatte, dass er ihn begleiten durfte. Bayersoien jetzt mit zwei Mann mehr, endlich funktionierte das Powerplay und der wichtige 4. Treffer fiel für den ESV. Wieder war es Hirschvogel, wieder auf Zuspiel von Thomas Maier. Keine Minute später kam Mittenwald durch Nico Tolle wieder zurück. Nur noch 2:4. In der 54. Spielminute rutsche die Scheibe langsam durch Kraus Schoner ins Tor. Hattrick für Hirschvogel und das 2:5. Mittenwald gab aber nicht auf. Tolle erzielte im Fallen noch das 3:5. Wenig später hatte sich der Torschütze und Sebastian Maier vom ESV in der Wolle. Die Schiedsrichter ließen sie eine Zeit lang fighten und schickten dann beide, mit 14 Minuten im Gepäck, zum Abkühlen. Kurz danach nahm „Butzi“ Mayr seinen Torwart für einen sechsten Feldspieler vom Eis. Die Rechnung schien aufzugehen, denn Cory Morgan traf zum 4:5. Die Soier retteten den knappen Vorsprung über die Zeit und entführen drei wichtige Punkte aus Mittenwald. Hut ab vor der Leistung der Mini-Truppe. So geht man auf den zweiten Tabellenplatz ins neue Jahr!

0:1 02:44 Maier Tobias (Saal Anton)
1:1 19:12 Mutz Louis (Morgan Corey)
1:2 38:26 Saal Anton
1:3 48:04 Hirschvogel Markus (Maier Thomas)
1:4 49:41 Hirschvogel Markus (Maier Thomas, Saal Anton) +2
2:4 50:39 Tolle Nico (Morgan Corey)
2:5 53:31 Hirschvogel Markus +1
3:5 54:48 Tolle Nico (Mutz Louis) +1
4:5 59:06 Morgan Corey

Strafen:
EVM: 26 Minuten + 10 für Mutz (Disziplinarstrafe) +10 für Frank A. (Check gegen den Kopf) + 10 für Tolle (Faustschlag)
ESV: 14 Minuten + 10 für Barth (Disziplinarstrafe) + 10 für Maier Se. (Faustschlag)

Zuschauer: 100

 
 
hockeynews@bayernhockey.com