News
Die Soier warten auf ihren Halbfinalgegner…
28.02.2020 - 13:36 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Schliersee oder Straubing… diese Frage wird heute Abend gegen 22 Uhr beantwortet sein, denn dann steht der Sieger der Best of three Serie fest. Bayersoien geht ausgeruht und gut vorbereitet in das kommende Halbfinale. Sollte Schliersee gewinnen wird gleich am Sonntag den 01.03.2020 um 18 Uhr in Miesbach gespielt. Bei einem Sieg der Niederbayern dauert es etwas länger. Den da hat der ESV Heimrecht aber leider kein Eis. Gespielt wird dann am 06.03.2020. Rückspiel wäre gleich einen Tag drauf ins Straubing.

Der TSV Schliersee ist für den ESV ein alter Bekannter. Zwar spielen die Mannschaft seit dieser Saison in der Gruppe 2 aber in der Vorbereitung traf man schon auf die Burschen von Trainer Horst Forster. In einer spannenden Partie ging der Sieg mit 6:4 an Bayersoien. Wie auch Bayersoien baut Schliersee auf viel Erfahrung und hat mit Miesbach einen Partner der den Kader mit starken Nachwuchsspielern auffüllt.

Der EHC Straubing ist da schon völlig unbekannt, aber auch dort spielt viel Erfahrung mit. Zuletzt gab es ein Zusammentreffen der beiden Mannschaften vor 20 Jahren. Bayersoien spielte die Bezirkligameisterschaft gegen den EHC Straubing 1b. Die Soier gewannen recht deutlich und durften sich dann „Millenniummeister“ nennen. Gutes Omen also für beide Spiele. Man wird alles geben, egal gegen wen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com