News
Landon Olson geht in seine zweite Saison beim EVF
Crusaders besetzen zweite Kontingentstelle
05.07.2020 - 22:45 - Vereine - EV Fürstenfeldbruck - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse EV Fürstenfeldbruck
 

Mit dem Kanadier Landon Olson besetzt der EVF neben dem tschechischen Neuzugang Kresimir Schildhabel die zweite und letzte Kontingentspieler-Position.

 

Landon stieß bereits 2019/20 zum EVF und konnte in seiner ersten Landesliga-Saison in 13 Spielen 18 Punkte (9 Tore / 9 Vorlagen) verbuchen. Leider erlitt er im Dezember eine schwere Schulterverletzung und musste die restliche Spielzeit pausieren, was ihn jedoch nicht davon abhielt weiterhin bei Spielen und Trainings zur positiven Stimmung in der Mannschaft beizutragen.

 

Landon durchlief eine typisch kanadische Eishockeyausbildung in Saskatoon (Saskatchewan) ehe er berufsbedingt in die bayrische Landeshauptstadt zog. Zur Saison 2018/19 schnürte er erstmals nach einer zweijährigen (ausbildungsbedingten) Eishockeypause seine Schlittschuhe für die 1B des ESC Dorfen. Der sympathische und technisch hervorragende Außenstürmer erhielt sogar Einsätze in der verletzungsgeplagten Bayernligamannschaft und konnte sein Talent bereits in der Verzahnungsrunde beweisen. Nach diversen Probetrainings am Ende der Saison 2018/19 sowie intensivem Kontakt über die Sommerpause hinweg entschied sich Landon sich dem jungen und im Umschwung befindendem EVF zur Saison 2019/20 anzuschließen.

 

Bereits in der Vorbereitung begeisterte Landon durch sein Engagement und seinem Kampfgeist und erwies sich als hervorragende Ergänzung der Brucker Offensive. Doch kaum in die Saison gestartet zwang ein Schulterbruch den Kanadier die verbleibenden Spiele der Saison zu pausieren. Eine Hiobsbotschaft für den sich im Umschwung befindenden EVF, jedoch zeigte sich hier der einzigartige Charakter von Olson. Nichtsdestotrotz unterstützte er weiter seine Teamkollegen, fuhr zu Auswärtsspielen, nahm an leichten Trainingseinheiten (skating) teil und war nichtmehr aus der Kabine wegzudenken. 

 

„Landon ist ein wahnsinns Typ und wir wollen ihn unbedingt halten, sofern seine Genesung gut voranschreitet.“ so 2. Vorstand Manuel Vilgertshofer. Der Kanadier nimmt bereits wieder an einigen Trainingseinheiten der ersten Mannschaft teil und wird spätestens zu den ersten on-ice-sessions wieder zu 100% zum Team stoßen. 

 

Wir freuen uns über eine weitere Saison mit dem sympathischen und erfahrenen Kanadier und wünschen Landon eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison! Mannschaft teil und wird spätestens zu den ersten on-ice-sessions wieder zu 100% zum Team stoßen. 

 

Wir freuen uns über eine weitere Saison mit dem sympathischen und erfahrenen Kanadier und wünschen Landon eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison!

 
 
hockeynews@bayernhockey.com