News
Nachwuchs-Quintett und zwei Goalies
11.08.2020 - 00:12 - Vereine - EV Moosburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse EV Moosburg
 

Alle Fünf haben bereits in der Vorsaison Erfahrung in der „Ersten“ gesammelt, und Coach Bernie Englbrecht wird sie auch heuer dabei unterstützen, den nächsten Schritt in Richtung Landesliga zu machen. Die Rede ist von den vier Angreifern Pascal Eder (20), Daniel Loidl (19), Maxi Böck (18), Giuseppe Parlato (18) sowie Verteidiger Benedikt Triebswetter (19), die alle aus dem EVM-Nachwuchs kommen.
„Jeder kriegt seine Chancen. Es liegt also auch an den Jungs selbst, ob sie den Sprung in die erste Mannschaft schaffen“, sagt Englbrecht über das Quintett, zu dem sich möglicherweise noch manch anderer Akteur aus der U20 gesellt. Für Vorstandsmitglied Bernhard Loidl ist ohnehin klar: „Wir sind der EV Moosburg. Und da wollen wir in den kommenden Jahren natürlich auch wieder mehr Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in der ersten Mannschaft sehen."
Je nach Bedarf und Leistung werden die Youngster zweigleisig eingesetzt. Englbrecht: „Wer sich im Training reinhängt und auch bei den Spielen entsprechend auftritt, wird berücksichtigt.“

Gute Nachrichten gibt's auch von der Position des letzten Mannes: Nachdem der EVM ja bereits Trainer-Sohn Max Englbrecht verpflichtet hat, komplettieren die letztjährigen Keeper Linus Messerer (22) und Johannes Probst (27) das Trio. Goalie Carlo Schwarz (22) hingegen wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Grün-Gelben auflaufen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com