News
Jannik Pinder bleibt beim MEK
Die Münchner Fraktion wächst weiter
04.09.2020 - 17:59 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Joachim Karl - Verfasser: Benjamin Dornow - Quelle: Meldung Homepage Münchner EK
 

Jannik Pinder

Ein weiterer Einheimischer bleibt bei den Münchner Luchsen. Jannik Pinder stürmt auch in der Spielzeit 2020/21 für den Münchner EK.

Mit Jannik bleibt dem MEK ein echtes Münchner Kindl erhalten. Bereits im Nachwuchsbereich schnürte er seine Schlittschuhe für den EHC München. Anschließend folgten zwei Jahre in der Jugend des EHC Klostersee. Nach vier weiteren Spielzeiten beim EHC München kam er in der Saison 2016/17 erstmals zu den Luchsen. Anschließend ging es ein Jahr zur zweiten Mannschaft der Stuttgart Rebels, bevor Jannik zur letzten Saison wieder bei den Luchsen anheuerte.
Die meisten seiner letztjährigen Einsätze erhielt Jannik in der zweiten Hälfte der Saison. Dort zeigte er jedoch, wie wichtig er für die Mannschaft sein kann. In sechs Spielen für die Luchse kam Jannik auf vier Tore und vier Assists. Besonders das Zusammenspiel mit Reihenpartner Thibaut Frachon klappte hervorragend und sorgte stets für brenzlige Situationen im gegnerischen Drittel.

Wir freuen uns sehr, dass Jannik auch nächste Saison im Trikot seiner Heimatstadt antritt, und bedanken uns für seine Treue!

 
Link: Die Luchse-Mannschaft 2020/21
 
hockeynews@bayernhockey.com