News
„Soier“ bezwingen den Landesligist SC Forst mit 4:2
08.10.2020 - 12:12 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Damit hatte man im Lager des ESV Bad Bayersoien nicht wirklich gerechnet: ein taktisch kluger und disziplinierter Auftritt sicherte den Sieg.

Schon im ersten Drittel zeigte sich, dass sich zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber standen. Viele Chance auf beiden Seiten, die entweder nicht genutzt oder durch die Torhüter vereitelt wurden. Matthias Mödl scheiterte in der 13. Spielminute alleine vor Markus Kieslich und nur eine Minute später bügelte Ullsperger einen Scheibenverlust von Andreas Saal aus. So ging es auch mit einem gerechten 0:0 in die erste Pause. Im zweiten Drittel ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften gleichauf und Ullsperger zu Saisonbeginn schon in bestechender Form. Er verhinderte sehenswert die Forster Führung durch Manfred Guggemos. Die Gäste bekamen zwischenzeitlich auch immer mehr Spielanteile aber in der 32. Spielminute umkurvte Anton Saal das Forster Tor und schob zum 1:0 für die Hausherren ein. SCF Goalie Daniel Hilgner wurde kalt erwischt. Kurz davor ersetzte er Markus Kieslich im Gästetor.

Ein paar Minuten später hätte Sebastian Sutter für die Gäste ausgleichen können aber auch er scheiterte wieder an Ullsperger. Im Gegenzug hätte Tobias Maier für den ESV erhöhen können aber sein „Blueliner“ traf nur den Pfosten.

Gleich zu Beginn des letzten Drittels nutzte der ESV die Strafzeit von Simon Fend aus. In Überzahl erhöhte Thomas Maier zum 2:0. Forst dadurch geschockt aber die Soier nutzten nicht die Gunst der Stunde, sondern brachten durch kleine Fehler die Gäste wieder ins Spiel. Michael Fichtl verkürzte in der 45. Spielminute für die Gäste und wenig später war es wieder Fichtl, der für den Ausgleich sorgte.

Es kostetete Bayersoien Einiges an Mühe sich aus der Umklammerung zu befreien, aber es gelang. Als dann Florian Barth mit Schützenhilfe von SCF Goalie Hilgner noch zum 3:2 traf, war der Jubel groß. In doppelter Überzahl setzte Martin Maier noch einen drauf. Bayersoien versuchte das Ergebnis zu verwalten, was fast gut funktionierte. In der 52. Spielminute musste Thomas Prielmeier nämlich die Notbremse gegen Sebastian Sutter auspacken. Den Penalty konnte der Gefoulte aber nicht verwandeln und so blieb es bei dem 4:2 für den ESV Bad Bayersoien.

Riesen Lob an das Team, das schon nach wenigen Trainingseinheiten wirklich gut da steht und auch für die Aufgaben in der Bezirksliga gerüstet ist. Lob auch an die vielen Zuschauer, die den Weg nach Peiting gefunden haben und sich trotz Maske und Mindestabstand das Spiel angesehen haben. Es war aber auch wirklich sehenswert.

 

1:0 31:45 Saal Anton (Maier Tobias)

2:0 41:51 Maier Tobias (Maier Tobias, Barth Florian) +1

2:1 44:33 Fichtl Michael (Grundner Bastian)

2:2 46:12 Fichtl Michael (Gangemi Roberto)

3:2 49:16 Barth Florian (Saal Andreas, Maier Martin)

4:2 50:38 Maier Martin (Maier Thomas, Maier Tobias) +2

 

Strafen:

ESV: 8 Minuten

SCF: 14 Minuten

 

Zuschauer: 85

Sc Forst "Nature Boyz"

 
 
hockeynews@bayernhockey.com