News
Nach Spielabsage – TEV gegen Geretsried und Dorfen
14.10.2020 - 21:07 - Vereine - TEV Miesbach - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse TEV Miesbach
 

Nachdem am vergangenen Sonntag das Spiel gegen die Schongau Mammuts, als Vorsichtsmaßnahme abgesagt werden musste, durfte der TEV Miesbach nach negativem Test der besagten Person aus Peissenberg, das Training wieder aufnehmen. Nachgeholt wird das Spiel gegen Schongau am Mittwoch den 11.11 um 19:30 Uhr. So bereitet sich die Mannschaft von Headcoach Ivan Horak auf die Spiele gegen den ESC Geretsried und den Eispiraten aus Dorfen vor. Wieder im Kader wird Felix Feuerreiter stehen, hingegen muss der TEV weiter auf die Verteidiger Stefan Mechel, Johannes Bacher und Christoph Gottwald, sowie auf Nachwuchstalent Benedikt Pölt verzichten.

 

Der Nachbar aus Geretsried bittet ,ebenso nach Spielabsage am letzten Wochenende, zum Derby am Freitag (Spielbeginn: 19:30 Uhr). In der letzten Saison verpassten die River Rats den Einzug in die Verzahnungsrunde  zur Oberliga noch knapp. In der Abstiegsrunde belegte der ESC den dritten Platz, wobei am Ende lediglich drei Punkte fehlten. Beide Mannschaften standen sich in der Bayernliga Vorrunde somit 2 mal gegenüber, beide Male konnte der TEV einen Sieg einfahren (5:3 & 8:4). In dieser Saison bestritten die River Rats bedingt durch die Spielabsage und einem spielfreien Wochenende, 2 Spiele. Zum Auftakt bezwang man den Aufsteiger aus Ulm auswärts mit 5:1, bevor man sich am 2. Spieltag den Erding Gladiators mit 4:5 geschlagen geben musste. Auch der Kader konnte weitestgehend zusammengehalten werden. Weiter an Board sind die Scorer der vergangen Saison Strobl Florian (49 Scorerpunkte) und Horvath Ondrej ( 38 Scorerpunkte). Zudem konnte die zweite Kontingentsstelle mit einem Verteidiger besetzt werden. Der 28- Jährige  Haloda Marek kommt aus der dritten tschechischen Liga nach Geretsried. An der Bande steht diese Saison Rudolf Sternkopf, der unter anderem als Spieler und Trainer beim TEV Miesbach aktiv war.

 

Am Sonntag kommt es zum nächsten Heimspiel im Miesbacher Eisstadion. Der ESC Dorfen reist an die Schlierach (Spielbeginn: 18:00 Uhr). In der vergangen Saison verpassten die Eispiraten die Aufstiegsrunde und erzielten in dieser den sechsten Platz. Beide Spiele in der Vorrunde konnte der TEV klar für sich entscheiden. So gewann unsere Mannschaft in Dorfen mit 9:3, sowie Zuhause mit 5:3. Jedoch verstärkte sich die Eispiraten in dieser Saison auf sowie neben dem Eis. Mit Kristaps Miller verstärkt ein Bayernliga-erprobter Verteidiger die Defensive. An der Bande steht mit Franz Steer ebenso ein erfahrener Trainer, mit Stationen in Erding, Rosenheim und Dresden. Zum Saisonauftakt musste man zum EC Pfaffenhofen reisen und kassierte prompt eine 4-2 Niederlage bei den Eishogs. Wie aus der Presse zu entnehmen war, war dieser Tag verhext, auch beste Chancen der Eispiraten konnten nicht verwertet werden. Zwei Tage später empfing man den Aufsteiger vom VfE Ulm/Neu-Ulm. In einem torreichen Match konnte man sich aber diesmal mit 8:7 behaupten und somit die ersten 3 Punkte einfahren. Am vergangenen Wochenende stand das Match gegen den EHC Klostersee an. Das Match endete 3:6 für die Grafinger, die besonders in Überzahl brandgefährlich waren. 5 Treffer kassierten die Eispiraten in Unterzahl. Die interne Scorrerwertung wird von Ernst Findeis mit 6 Punkten (3 Tore / 3 Assi), vor Florian Brenninger 5 Punkte (2 Tore/3 Assi) und Kristaps Millers 5 Punkte (1 Tor/ 4 Assi) angeführt.

Somit  steht einem spannenden Eishockeywochenende nichts mehr im Weg, wobei der TEV Miesbach nach Spielabsage wieder voll ins Spielgeschehen eingreifen darf. „ Wir waren sehr froh, als uns die gute Nachrichte aus Peissenberg erreicht hatte. Somit konnten wir am Dienstag normal ins Training starten und uns auf ein Wochenende mit zwei schwierigen Spielen einstellen. Die Mannschaft ist aktuell in guter Form, diese gilt es weiter zu konservieren und in Punkte umzumünzen,“ berichtet Ivan Horak im Vorfeld.

 

Eure Optionen für das Wochenende:

 
 
hockeynews@bayernhockey.com