News
ESC Kempten startet die Punktejagd in der Bayernliga
Es ist angerichtet
01.10.2021 - 15:17 - Vereine - ESC Kempten - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESC Kempten
 

Eigentlich sind die Eishockeycracks ja den  Spielrhythmus in der Liga mit Spielen am  Freitag und Sonntag gewohnt. Das die Sharks nun mit einem back to back Wochenende  am Samstag und Sonntag in die Saison starten hat einen einfachen Grund. Der bayerische Eissportverband ruft in jeder Saison ein  Spiel zum Eröffnungsspiel aus. Und in diesem Jahr ist das die Begegnung zwischen dem TSV Erding und dem ESC Kempten. Mit Rahmenprogramm und Teilnehmern aller anderen Vereine der Liga geht es also erst am Samstagabend um 20.°° zum ersten Mal für den immer noch Liganeuling um Punkte. Mit den Gladiators wartet gleich ein Top Team auf die Allgäuer, viele sehen das Team von Thomas Vogl als einen der Ligafavoriten.

Und auch ohne Ruhetag dazwischen wartet am Sonntag um 18.°° in der heimischen ABW Arena ein weiterer dicker Brocken auf das Team von Carsten Gosdeck. Gegen den ESV Buchloe kommt es gleich im ersten Heimspiel zum Allgäuderby. In den letzten Jahren waren diese Spiele immer hart umkämpft. Buchloe hat eine seit langem gut eingespielte Mannschaft, und sich im Sommer noch punktuell verstärkt. Hier sind vor allem die Brückner Brüder zu nennen die aus Ulm ins Allgäu wechselten.

Zwei nicht so einfache Aufgaben also, aber die gibt es in der Bayernliga sowieso nicht.

 

Trotzdem geht man selbstbewusst in die Partien, die Vorbereitung hat gezeigt was in der Mannschaft steckt, teilweise konnte man sogar Oberligateams Paroli bieten. Gosdeck wird seine Jungs auf ihre Stärken besinnen und sicherlich eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung haben.

Für das Heimspiel am Sonntag weist der  ESC auch nochmals darauf hin die Tickets unbedingt im Vorfeld online zu kaufen. Dies erspart allen unnötige Wartezeiten an der Abendkasse und reduziert die Kontakte auf ein Minimum. Unter www.esc-kempten.de können problemlos Tickets online gekauft werden, man muss diese nicht einmal ausdrucken sondern kann zum Spiel bequem mit dem Ticket auf dem Handy kommen. Für die Besuche der Spiele gilt weiterhin die 3G Regel und Maskenpflicht im gesamten Stadion.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com