News
Spektakulärer Neuzugang für den ESV Bad Bayersoien
18.10.2021 - 15:04 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse EV Bad Wörishofen
 

Julia Zorn, die Kapitänin der deutschen Eishockeynationalmannschaft, ist ab sofort für den ESV Bad Bayersoien spielberechtigt. Es bliebt also nicht nur beim Gastspiel gegen Reichersbeuern. Die ehrgeizige Stürmerin vom ESC Planegg, hat nach 8 Spielen in der DFEL schon 14 Tore für ihr Team erzielt und ist mit 19 Punkten Topscorer der Liga. Nun darf sie auch in der Bezirksliga Tore schießen. Julia ist nicht ganz unbekannt bei den Soiern. Als sie noch in der U20 des EC Peiting als Torhütern aktiv war sie schon mal für den ESV spielberechtigt. Zwar kann sie nicht bei jedem Spiel der Soier dabei sein, aber wenn es Nationalmannschaft und Frauenbundesliga zulässt, wird sie für den ESV auflaufen. Spielerisch und persönlich ist sie eine Bereicherung für das Team. Herzlichen Dank geht an den ESC Planegg, der unkompliziert den Wechsel möglich machte.

Aber Julia bliebt, kurz vor der Wechselfrist, nicht der einzige Neuzugang. Fabian Ehrhardt war lange inaktiv und will es nun wieder wissen. Der robuste Spieler konnte im Try-out überzeugen und darf nun auch das Trikot vom ESV überstreifen. Ebenso Sebastian Hechenrieder, der 36-jährige Stürmer kommt von der EA Schongau 1b. Dort sorgte er in der Vergangenheit immer für Tore und das soll er jetzt auch bei den Soiern machen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com