News
Wölfe unterliegen klar gegen Reichersbeuern
01.11.2021 - 20:10 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Wörishofen
 

Am vergangenen Sonntag mussten sich die Wölfe nach der Heimniederlage gegen Lechbruck auswärts dem SC Reichersbeuern stellen, der sich den Aufstieg in die Bayernliga als Saisonziel auf die Fahne geschrieben hat. Mit drei Siegen in vier Spielen rangierte der SCR auf Platz drei eindeutig vor den Wölfen auf Platz acht und hatte somit die unbestrittene Favoritenrolle der Partie inne.

Die Motivation war auf EVW-Seite dementsprechend nicht besonders hoch, dennoch gaben sich die Wölfe nicht kampflos geschlagen. Nach zwei Treffern im ersten Drittel durch Lukas Fichtner (6.) und Maximilian Hirschberger (18.) konnte Wörishofen im zweiten Spielabschnitt nach einem Tor von Franz Schmidt auf Zuspiel von Michal Horký zwischenzeitlich auf 2:1 (26.) verkürzen. Der SCR legte kurz darauf aber zum 3:1 durch Paul Stauffert nach (27.) und konnte die Führung im Schlussdrittel auf den klaren Endstand von 6:1 ausbauen (Michael Hölzl – 42., Maximilian Huber – 45. und Peter Fischer – 49.)

„Es war von Beginn an klar, dass man wenig Chancen haben wird“, meint EVW-Trainer Markus Kiefl, der aber auch die gute Stimmung unter den 15 Wörishofer Spielern lobt. Mit starkem Teamgeist hielten die Wölfe ihren überlegenen Gegnern über 60 Minuten tapfer entgegen und verhinderten somit eine noch deutlichere Niederlage.

 

Strafzeiten:

EV Bad Wörishofen: 14 Minuten

SC Reichersbeuern: 16 Minuten

 
 
hockeynews@bayernhockey.com