News
HCM unterliegt mit 3:4 beim ESC Kempten 1b
Nicht gut reingerutscht ins neue Jahr
05.01.2022 - 11:34 - Vereine - HC Maustadt - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse HC Maustadt
 

Memmingen (rad). Das nennt man wohl „nicht gut reingerutscht“ ins neue Jahr. Mit einer völlig überflüssigen 3:4 (1:2/0:0/2:2)-Niederlage beim ESC Kempten 1b ist der HC Maustadt mächtig ausgerutscht und in der Bezirksliga-Tabelle auf den fünfen Tabellenplatz abgerutscht.

Erst am 15. Januar steht die nächste Partie an, dann geht’s zum EC Senden.

„Irgendwie haben wir an Silvester das falsche Zielwasser erwischt und trotz vieler und bester Chancen einfach das Tor nicht getroffen“, war Spielertrainer Ingo Nieder schon ein wenig enttäuscht nach der überflüssigen „Nullrunde“.

In dem schnellen Spiel übernahm der HCM nach und nach das Heft in die Hand und begann das Spiel zu bestimmen. Gute Chancen wurden herausgespielt, den ersten Treffer setzten aber die Gastgeber: einen Fehlpass im Aufbau nutzte Kempten zum 1:0, aber nur 13 Sekunden später konnte Frederic Hermann im direkten Gegenzug den Ausgleich markieren. Der HCM blieb spielbestimmend, umso ärgerlicher der neuerliche Rückstand. Wieder waren die Grün-Gelben nicht ordentlich vor dem eigenen Tor sortiert, was der ESC zum 2:1 nutzte. 

Der zweite Durchgang stand weitgehend im Zeichen der stürmischen Maustädter und dem Kemptner Torhüter. Der machte eine Chance nach der anderen zunichte und hielt den knappen Vorsprung seiner Mannschaft nach 40 Minuten fest.

Dann aber doch der Ausgleich durch Fabian Nieder, nun schien sich die Partie zugunsten des HCM zu neigen. Aber wieder bestraften die Hausherren die Nachlässigkeiten des HC Maustadt mit dem 3:2. Es kam noch schlimmer, mit einem Sonntagsschuß baute der ESC Kempten den Vorsprung  auf 4:2 aus und stellte damit den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Wütende Angriffe des HCM brachten durch André Aschenbrenner nur noch den 3:4-Anschlußtreffer, mehr wollte an diesem Abend nicht mehr gelingen. Auch weil Kempten geschickt verteidigte und nichts mehr zuließ.

 „Heute war es wieder das alte Lied. Wir spielen überlegen und erarbeiten uns eine Menge Chancen und stehen am Ende mit leeren Händen da. Einfach schade für die Mannschaft “, so der 2. HCM Vorsitzende Florian Schwarz. 

Am 15. Januar zum EC Senden 

Mit dem Gastspiel beim EC Senden geht’s für den HCM am 15. Januar weiter. „Wir haken das 3:4 ab und schauen auf Senden. Das wird schwer genug, die haben personell nochmal nachgelegt und mit Stefan Wiche ein Memminger Urgestein als Trainer“, warnt Nieder davor, den Tabellenletzten zu unterschätzen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com