News
Team des Monats November
05.12.2022 - 12:36 - Bayernhockey.com - veröffentlicht von Christian Ottinger - Verfasser: Christian Ottinger
 

Wir sind euch selbstverständlich noch das Team des Monats November schuldig und präsentieren euch folgende Auswahl unserers Gremiums...

Im Tor steht ein durchaus bekanntes Gesicht. Mit dem Peißenberger Korbinian Sertl hat es einer der konstantesten Goalies der letzten Spielzeiten geschafft. Der 29jährige Linksfänger absolviert bereits seine vierte Saison bei den Oberbayern, nachdem er 2019 aus Waldkraiburg zu den Miners gewechselt war. Im November stand Sertl 7x im Tor und musste dabei 17 Gegentreffer hinnehmen.

In der Abwehr wurde Jan Loboda vom EHC Waldkraiburg nominiert. Der routinierte Verteidiger aus Slowenien schnürt nach längerer Pause seit letzter Saison wieder die Schlittschuhe für die Löwen und bestritt im letzten Monat insgesamt 6 Partien, wo er auf 3 Tore sowei 7 Assists kam. Neben ihm hat sich Pinguine Defender Gustav Veisert in den Fokus unserer Jury gespielt. Der 26 Jahre alte Verteidiger kam nach über 200 Spielen in der DEL2 und Oberliga ( u.a. für Rosenheim, Selb und Bayreuth ) im letzten Jahr nach Königsbrunn. Seine Bilanz im November fiel mit 1 Tor und 2 Assits in 5 Partien aus.

Im Angriff geht es direkt mit einem weiteren Spieler aus Königsbrunn weiter. Der vielleicht namhafteste Neuzugang des Sommers, Marco Sternheimer, hat sich mit beachtlichen Scoringwerten in den Vordergrund gespielt. Er kam bei seinen 6 Einsätzen für den EHC auf starke 10 Tore und 7 Assists. Stenheimer kam nach 5 Jahre bei den Augsburger Panthern aus der DEL zu den Pinguinen und gilt als großer Hoffnungsträger, dass es eine äußerst erfolgreiche Saison werden kann. Mit unserem Spieler des Monats Dylan Hood von den Mighty Dogs Schweinfurt geht es weiter. Der kanadische Center stand für die Unterfranken 7x im Lineup und überzeugte mit 9 Toren und 7 Vorlagen zu weiteren Treffen seiner Mitspieler. Diese Leistung wird im Kampf um einen der begehrten Meisterrundenplätze auch weiterhin nötig sein. Ebenfalls über sehr viel Erfahrung verfügt unser dritter Angreifer im Bunde. Der 35jährige Dominic Krabbat von den Miners aus Peißenberg erwies sich im abgelaufenen auch als sehr treffsicher und war selbst 7x erfolgreich. Weitere 10 Assists lieferte er zudem seinen Mitspielern. Krabbat kam aus Peiting ( Oberliga Süd ) und darf auf 752 Spiele in der DEL2 und Oberliga Süd mit starken 540 Scorerpunkten zurückblicken.

 

Wir gratulieren allen Nominierten und wünschen eine weiterhin gesunde und erfogreiche Saison!!!

 
 
hockeynews@bayernhockey.com