News
Team des Monats Februar
03.03.2023 - 11:06 - Bayernhockey.com - veröffentlicht von Christian Ottinger - Verfasser: Christian Ottinger
 

bayernhockey.com präsentiert euch hier das Team des Moants Februar.

Im Tor steht unser Spieler des vergangenen Monats, Benedict Roßberg vom ERV Schweinfurt. Der 27 jährige Goalie der Mighty Dogs stand dabei 7x im Tor und musste 19 Gegentreffer hinnehmen, was einen Gegentorschnitt von 2,68 pro Spiel bedeutet. Durch diese starke Quote des Rechtsfängers verhalf er seinem Team zu einem bislang guten Verlauf in der Abstiegsrunde und der Klassenerhalt ist zum Greifen nahe. 

Seinen Platz in der Abwehr erfolgreich verteidigen konnte Miesbachs Matthias Bergmann. Der gebürtige Rosenheimer bestritt in der Meisterrunde vier Partien für den TEV und steuert 2 Tore sowe 4 Assists bei. Auf die Routine des 40 jährigen Defenders wird es in der nun anstehenden Playoffserie gegen Amberg ankommen, wenn es im Kampf um den Aufstieg weitergehen soll. Neben ihm steht ein ganz neues Gesicht der BEL in unserer Auswahl. Der Deutsch-Kanadier Kodi Schwarz wechselte Ende Januar zu den Sharks nach Kempten und avancierte dort direkt zum Leistungsträger. Er stand in allen sechs Spielen der Meisterrunde auf dem Eis und machte beachtliche 10 Punkte ( 3 Tore, 7 Assists ). Der Rechtschütze war schon für Bietigheim in der DEL2 aktiv und spielte die letzten Jahre in Nordamerika.

Durchaus bekannte Namen auch im Angriff im Team des Monats. Für Geretsrieds Florian Strobl (33) ist dies bereits die zweite Nominierung, nachdem ihn unser Gremium schon im Dezember gewählt hat. Der in Starnberg geborene Linksschütze steht seit 2019 für die River Rats auf dem Eis und gilt als wichtiger Faktor im Kampf um den Klassenerhalt in der diesjährigen Abstiegsrunde. In seinen 7 Einsätzen erzielte Strobl 4 Tore sowie 5 Vorlagen und ist momentaner Topscorer seiner Mannschaft. Daneben steht US Boy Ryan Murphy von den Mammuts aus Schongau. Der 25 jahre alte Stürmer kam während der Saison vom Ligarivalen Erding zu den Oberbayern und scort dort fleißig. Seine Bilanz in den sechs Spielen der Meisterrunde lautet 7 Tore und 5 Vorlagen. Diese 12 Punkte bedeuten Platz 4 in der Scorerwertung der gesamten Meisterrunde. Und zu guter letzt hat es auch noch der Topscorer dieser Runde in unsere Auswahl geschafft. Und auch für ihn ist es die zweite Nominierung nacheinander, was anhand dieser Werte auch kein Wunder sein dürfte. Die Rede ist von Erdings Daniel Krzizok. Der 34 jährige Rechtsschütze setzt seine starke Spielzeit nahtlos fort und markierte 18 Scorerpunkte (10 Tore, 8 Assists ) in den sechs Partien.

Wir gratulieren allen gewählten Akteuren und wünschen einen erfolgreichen Endspurt in der Saison 22/23!

 
 
hockeynews@bayernhockey.com