News
Erste Abgänge beim TEV Miesbach
03.05.2023 - 20:47 - Vereine - TEV Miesbach - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse TEV Miesbach
 

Die Verantwortlichen beim TEV Miesbach basteln weiter am fleißig am Kader für die neue Saison. Dabei gibt es nun die ersten Abgänge zu vermelden.

In der Saison 2022/2023 nicht mehr für den TEV auflaufen wird der tschechische Kontigentspieler Ales Furch. Furch kam im vergangenen Sommer aus seiner Heimat von Draci Sumperk nach Miesbach und lebte sich schnell in der Kreisstadt ein. Er half auch im Nachwuchs mit und der sympathische Angreifer war bei den Kindern sehr beliebt. In 31 Spielen erzielte er 19 Tore und 21 Assists für den TEV.

Ebenfalls nach einer Saison wird Lukas Kögl den TEV wieder verlassen. Der junge Verteidiger kam vor der Saison aus der Nachwuchsschmiede des EC Bad Tölz. Neben seinen Einsätzen in der Bayernliga kam Kögl auch in der Landesliga Spielgemeinschaft mit Schliersee zum Einsatz und war dort zum Ende der Saison eine feste Größe in der Verteidigung. In 29 Bayernligaspielen gelang Kögl ein Assist.

Der dritte Abgang ist mit Alexander Thyroff ein Eigengewächs. Der junge Angreifer absolvierte in der vergangenen Saison seine erste volle Spielzeit beim TEV im Seniorenbereich und kam in 38 Spielen auf 1 Tor und 4 Assists. Insgesamt absolvierte er 49 Spiele im rot-weißen Trikot und erzielte 1 Tor und 7 Assists. In der abgelaufenen Saison war Thyroff auch noch für die U20 Mannschaft des TEV’s im Einsatz.

Der TEV wünscht Ales, Lukas und Alexander alles Gute für ihre private und sportliche Zukunft und bedankt sich für ihren Einsatz für den TEV.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com