Sowohl Moritz Lochbihler, wie auch Johannes Friedl werden auch in der kommenden Saison für den EV Pfronten auf Tore Jagd gehen. Beide zählen mit mittlerweile 27 Jahren (Friedl) und 25 Jahren (Lochbihler) zu den erfahreneren Spielern bei den Falcons und sind feste Bestandteile im Kader von Michael Bielefeld. In 24 Spielen brachte es Johannes Friedl vergangene Saison auf 5 Tore und 6 Vorlagen, Moritz Lochbihler konnte in 29 Spielen 3 Tore und 2 Vorlagen zum Erfolg der Pfrontener beisteuern. „Gemessen an den Punkten, gibt es wie bei vielen anderen in der Mannschaft auch bei den beiden natürlich noch Steigerungspotential, aber die Leistungen sind nicht nur anhand der Punktausbeute zu bemessen. Beide bringen ihre Fähigkeiten bestmöglich in das Team ein, sind erfahren und zuverlässig und dadurch wichtig für das Team. Ich freue mich auf die Zusagen der beiden und wünsche ihnen, natürlich nicht ganz uneigennützig, in der kommenden Saison einige Punkte mehr auf ihrem persönlichen Punktekonto, das Zeug dazu haben sie jedenfalls.“ Nach der Zusage der beiden Stürmer, nimmt der Kader immer mehr Formen an, weitere Personalentscheidungen wurden ebenfalls bereits getroffen und werden in Kürze veröffentlicht. Bislang konnten die Verantwortlichen folgende Spieler für die anstehende Saison verpflichten:
Torhüter: Pascal Lorenz, Dominik Gimbel, Pirmin Kolb
Verteidigung: Tobias Huber, Lukas Hruska, Ladislav Hruska, Florian Lipp, Tizian Linz, Niklas Munz
Angriff: Robin Wiedmann, Tobias Nöß, Domenik Timpe, Leon Richter, Thomas Böck, Filip Matejka, Jakub Bernad.
Zwischenzeitlich wurden vom Bayerischen Eissport-Verband die Ligeneinteilung und der Modus für die kommende Saison bekanntgegeben.
Die Falcons wurden der Gruppe A zugeordnet. Zu dieser gehören auch die Mannschaften des ESV Burgau, des SC Forst, des EV Fürstenfeldbruck, der Wanderers Germering, des ERC Lechbruck, des ERSC Ottobrunn, des EV Ravensburg, des SC Reichersbeuern und des ERC Sonthofen. Somit trifft der EV Pfronten auf alte Bekannte, gegen die man bereits vergangene Saison getroffen
ist. |