Das erste Team des Monats der noch jungen Spielzeit 24/25 möchten wir euch hiermit vorstellen...
Im Tor fiel die Wahl mit den meisten Stimmen auf David Heckenberger von den Devils Ulm/Neu-Ulm. Der 26 jährige Linksfänger absolvierte im Oktober fünf Partien für die Donaustädter und kassierte dabei lediglich 12 Gegentreffer ( GTS 2,4 ). Im Spiel gegen Klostersee konnte er sich sogar mit einem Shutout in den Fokus rücken und seinem Team zum Sieg verhelfen. Der 1,80m große Goalie spielte den gesamten Nachwuchs über in Ravensburg ehe er über Lindau im Jahr 2022 zu den Ulmern wechselte und sich dort immer mehr etablieren konnte.
Die Verteidigung beginnt mit dem Daniel Hora vom EHC Waldkraiburg. Der 33 Jahre alte Tscheche wurde kürzlich auch zum Spieler des Monats in der Bayernliga gewählt und startete überragend in die Saison. Mit dem Scoringtouch eines Angreifers verbuchte der 1,85m große Linksschütze in fünf Spielen starke 18 Scorerpunkte, welche sich auf 7 Tore und 11 Assists verteilen. Für Hora ist es nach über 6 Jahren in der Landesliga seine Premiere in der BEL, wohin er letzte Saison mit den Löwen aufsteigen konnte. Aus Dingolfing kommt der zweite Defender in unserer Auswahl. Der erst 23 jährige Kanadier William Théberge gilt als unverzichtbare Stütze in der Defensive der Isar Rats und steuerte zum Saisonauftakt in fünf Matches 7 Punkte bei. Dabei erzielte er all seine 4 Treffer schon im ersten Spiel gegen Schweinfurt, was für einen Verteidiger auch kein alltägliches Erlebnis ist. Théberge kam 2022 direkt aus seiner Heimat Kanada nach Dingolfing und absolviert nun seine dritte Spielzeit an der Isar.
Den Angriff beginnen wir mit Marco Sternheimer vom EHC Königsbrunn. Gewohnt offensivfreudig und torgefährlich startete der 26 jährige Linksschütze mit den Pinguinen in die BEL Saison. Mit seinen 13 Scorerpunkten ( 6 Tore / 7 Vorlagen ) war er ein wichtiger Faktor beim guten Auftakt seinens Teams mit vier Siegen aus den ersten fünf Spielen, wodurch der amtierende Meister schon wieder auf Rang 2 vorne mitspielt. Im Sommer 2022 wechselte der gebürtige Augsburger aus der DEL von den Augsburger Panthern in die vierte Liga zum EHC Königsbrunn, wo es seitdem kaum erfolgreicher sein könnte. Vom momentanen Tabellenführer TSV Erding kommt Angreifer Nummer 2 in unserem Team des Monats. Kyle Brothers kam prächtig bei den Gladiators an und stellt von Beginn an seine Torgefährlichkeit unter Beweis. Ebenfalls 13 Punkte in 5 Spielen sind die nackten Zahlen dazu und der 30 Jahre alte Kanadier traf dabei in jedem seiner Einsätze für die Oberbayern ins gegnerische Tor. Brothers kam 2020 erstmals nach Deutschland und spielte vier Jahre in der Oberliga Nord für Diez-Limburg und Hamm ( 129 Spiele / 212 Punkte ). Letzte Saison ging der 1,85m große Stürmer in die BeNeLiga nach Den Haag, ehe er nun in Erding anheuerte. Abgerundet wird der Sturm mit Dejan Vogl vom TSV Peißenberg. Der 33 jährige Routinier der Miners wurde in Jesenice ( Slowenien ) geboren und spielt seit 2012 in Deutschland. Der Deutsch-Slowene wechselte in der Saison 21/22 aus Füssen zum TSV Peißenberg, wo es nach ein paar Jahren Abstinenz sein zweites Gastspiel ist. Wie wichtig er für die Miners ist, zeigen Vogl´s Werte zum Beginn der Saison. In seinen fünf Spielen kam der Linksschütze auf starke 6 Tore und 7 Assists.
Wir gratulieren den gewählten Spielern und wünschen einen weiterhin guten und erfolgreichen Saisonverlauf!!! |