bayernhockey.com stellt euch auch im November das Team des Monats der Eishockey Bayernliga vor.
Wir beginnen im Tor direkt mit dem Spieler des Monats, Leon Meder (25) vom derzeitigen Spitzenreiter TSV Erding. Der Linksfänger absolvierte dabei neun Partien für die Oberbayern und kam mit nur 17 Gegentoren auf einen Gegentorschnitt von 1,89. Einmal gelang ihm im Spiel gegen Königsbrunn gar ein Shutout, was sogar sein insgesamt drittes Spiel ohne einen Gegentreffer in dieser Saison war. Meder wechselte im Sommer aus Memmingen ( Oberliga Süd ) zu den Gladiators in die BEL und untermauerte seinen Status als neue Nummer 1 von Beginn an mit konstant starken Leistungen.
In der Verteidigung steht zunächst Nicolai Quinlan vom EHC Klostersee. Der 30 jahre alte Rechsschütze kann getrost als Urgestein seines Clubs bezeichnet werden. Im Nachwuchs schon für den EHC aktiv gewesen, ehe er in der Saison 2012/2013 erstmals in der Oberliga auf dem Eis stand und seitdem von der Oberliga bis zur Bezirksliga insgesamt 416 Spiele bestritt. Im November zeigte Quinlan in neun Spielen gute Leistungen und und kam auf 8 Scorerpunkte (2 Tore / 6 Assists). Neben ihm hat es ein weiteres bekanntes Gesicht der Bayernliga ins Team geschafft. Königsbrunns Defender Hayden Trupp (32) ist mit seiner Routine in der Hintermannschaft des EHC nicht mehr wegzudenken und geht beim amtierenden Meister auch in dieser Saison mit guten Leistungen voran. Der US Boy stand im November in acht Partien auf dem Eis und steuerte dabei 10 Assists bei. Der 1,73m große Rechtsschütze kam 2015 erstmals nach Königsbrunn und mit einer kleinen Unterbrechung in Landsberg spielt er nun seine neunte Spielzeit für die Pinguine.
Im Angriff beginnen wir mit Jakub Sramek vom Aufsteiger EHC Waldkraiburg. Der 31 jährige Tscheche ist einer der Garanten für die bislang famosen Leistungen der Löwen, die derzeit Platz 2 in der Bayernliga belegen. Sramek kam im Sommer vom Landesligisten Haßfurt, wo er in den letzten Jahren über 400 Scorerpunkte erzielen konnte. Beim EHC fügte sich der Rechtsschütze prächtig ein und kam im November neunmal zum Einsatz, wo er 12 Tore und 7 Assists erzielt hat. Mit Nico Vogl hat sich auch Srameks kongenialer Reihenpartner in den Fokus unseres Gremiums gespielt und zuletzt stark gescort. Seine persönliche Bilanz im vergangenen Monat liest sich mit 21 Punkten ( 8 Tore / 13 Assists ) hervorragend, was ihm derzeit auch den 3. Platz der BEL Scorerliste einbringt. Der 28 Jahre alte Linksschütze spielt schon immer für die Löwen, stieg mit seinem Club 2016 in die Oberliga auf und auch der Abstieg in die Landesliga ließen keine Zweifel an seiner Treue zum Verein aufkommen. Abgerundet wird unser Team des Monats November mit Routinier Dominic Krabbat (37) von den Mammuts aus Schongau. Der schnelle Angreifer steuerte in acht Partien 9 Punkte bei, welche sich auf 4 Tore und 5 Assists aufteilen. Der gebürtige Peitinger verfügt über viel höherklassige Erfahrung und kommt auf imposante 205 DEL2 sowie 547 Oberliga Spiele. Im Sommer wechselte er vom Lokalrivalen Peißenberg zu den Mammuts, wo er dem Team zu einer erfolgreichen Spielzeit verhelfen soll.
Wir gratulieren allen nominierten Spielern und wünschen eine weiterhin erfolgreiche Saison 24/25!
|