News
Josef „Beppi“ Eckmair verlängert
25.07.2010 - 11:57 - Vereine - ERV Schweinfurt - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Tobias Werberich
 
Mit der Vertragsverlängerung von Beppi Eckmair konnten die Mighty Dogs eine weitere offene Lücke im Kader füllen. Der 33-jährige Schlierseer, der bereits seit 2007/2008 das Dress der Dogs trägt, soll auch in der kommenden Saison ein Eckpfeiler innerhalb des Teams sein.

567 Spiele (davon 182 DEL), 212 Tore (62 DEL), 248 Assists (52 DEL) zeugen von einem exzellenten Spieler, der aber auch schon 1457 Strafminuten aufweist. Alleine 202 Minuten sammelte er in der vorangegangenen Spielzeit, die er als „Strafbankkönig" der Liga beendete. „Beppi ist ein enorm ehrgeiziger Spieler, der in der letzten Saison seine Energie nicht immer richtig kanalisierte. Wir haben ihm in Gesprächen deutlich gemacht, dass ein solches Verhalten in der kommenden Spielzeit von uns nicht toleriert werden wird. Mit seiner Erfahrung, seinem Spielverständnis und Offensivdrang ist er auf dem Eis zu wichtig, um auch nur eine Minute zu viel in der Kühlbox zu verbringen", so Steffen Reiser.

Der 85 Kg schwere und 1,80 mtr. große Bayer startete seine Karriere bei den Starbulls Rosenheim, wo er 4 Spielzeiten DEL spielte. Nach einem kurzen Intermezzo in der 2. Bundesliga bei den Harzer Wölfen Braunlage, wechselte er in die Hauptstadt zu den Eisbären Berlin, wo er wiederum den Sprung in den DEL-Kader schaffte. Nach Nauheim, erneut Rosenheim, Haßfurt, München, Ravensburg und Leipzig, wechselte Eckmair 2007/2008 zu den Mighty Dogs.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com