News
Mikhail Nemirovsky komplettiert Sturm
29.08.2010 - 12:38 - Vereine - ERV Schweinfurt - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Tobias Werberich
 
Die Spatzen haben es schon länger von den Dächern gepfiffen, doch erst am Freitagabend war die Tinte unter dem Vertrag trocken. Nach 2002 und 2007 können die Mighty Dogs nun auch im Jahr 2010 Mikhail Nemirovsky als Neuzugang vorstellen. Der 35-jährige, der als Wandervogel schon viele Vereine kennenlernte, spielte zu Beginn der letzten Saison in der Asien Eishockeyliga bei den Shanghai China Dragons, ehe er beim EHC Dortmund in der Oberliga anheuerte. Mit den Elchen scheiterte er erst im Halbfinale am EC Peiting.

"Wir sind froh, mit Nemo wieder einen richtigen Typen im Kader zu haben, der uns in der letzten Saison gefehlt hatte. Mit seiner Offensivkraft wird Mikhail in der kommenden Saison unserem Sturm noch mehr Kraft verleihen. Zwei, wenn auch ehemalige Bayernliga - Topscorer (Juhasz 2009/2010, Nemirovsky 2007/2008), im Kader zu haben, davon träumt jeder Trainer. Klar gemacht haben wir ihm jedoch auch, dass wir Eskapaden, wie in den vorangegangenen Jahren, nicht dulden werden.", so Reiser auf die Frage, warum eine Verpflichtung mit Nemirovsky wieder in Frage gekommen ist.

Bei strahlenden Sonnenschein präsentierte Steffen Reiser den neuen Kader im Rahmen des Schweinfurter Stadtfestes. In knapp 20 Minuten stellte die sportliche Leitung jeden Spieler einzeln vor und gab auch das Ziel für die Saison aus. "Wir wollen ganz klar in die Zwischenrunde kommen und unseren Fans wieder leidenschaftliches Eishockey zeigen. Ich bin sicher, dass wir mit der Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern genau den richtigen Mix gefunden haben. Alle haben im Sommertraining gut mitgezogen und sind heiß auf die ersten Eiseinheiten." Ab dem kommenden Wochenende werden im Icedome wieder die Kühlaggregate angeschmissen und mit dem "Eisspritzen" losgelegt. Am 08.09. um 18 Uhr möchte das Trainergespann den Kader dann das erste Mal zum trainieren auf das Eis schicken.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com