News
Alte Bekannte zu Besuch
29.09.2011 - 10:08 - Vereine - ERV Schweinfurt - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presseinfo Mighty Dogs
 
Zum letzten Wochenende der Vorbereitung gibt es einen Klassiker: Am Freitag empfangen wir im Icedome den alten Rivalen von der Aisch, den Höchstadter EC.

Regelmäßig in den letzten 3 Jahren erwischte es den 11. der Vorrunde; in der letzten Saison waren die Alligators auf diesem ominösen Platz gelandet und verabschiedeten sich nach einer desaströsen Abstiegsrunde in die Landesliga. Das soll kein Dauerzustand bleiben - unter neu geordneter Vorstandschaft will der HEC "mit Volldampf zurück in die Bayernliga", wie sportlicher Leiter Jörg Schobert erklärte.

Die unvermeidlichen Abgänge wiegen natürlich schwer. Thomas Schmidhuber, Sebastian Buchwieser und Top-Torjäger Michael Hlozek wird man vermissen, dennoch hat der neue Spielertrainer Daniel Jun einiges Potential in seiner Mannschaft. So blieben neben den beiden Torhütern auch Sergej Hausauer und Ales Stribny den Höchstädtern erhalten, Jan Michalek kehrte aus Selb zurück und zwei jüngere Kräfte kamen aus Bayreuth und Juns letzter Station Schönheide. Die Alligators haben bisher erst ein Spiel absolviert, dabei den Regionalligisten Eisbären Heilbronn mit 7:4 besiegt.

"Ein sehr ambitionierter Landesligist, der sicher hochmotiviert sein wird und den wir nicht unterschätzen sollten", urteilt Steffen Reiser über den Gegner dieser letzten Testphase. Personell sieht es bei den Mighty Dogs sehr gut aus, denn außer Pascal Schäfer kann Trainer Proskuryakov alles aufbieten. Mit von der Partie wird am Wochenende erneut der Amerikaner Bryce Hollweg sein, eine Gelegenheit für den Coach, mit Beppi Eckmair in der Abwehr eine weitere Variante auszuprobieren. Für ihn soll Timo Ludwig wieder in der ersten Reihe auflaufen.

Das Rückspiel in Höchstat am Sonntagabend beginnt erst um 18.30 Uhr.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com