News
Sechster Sieg in Folge beim 4:1 in Germering
IceHogs siegen beim nächsten Bayernliga-Konkurrenten
30.09.2013 - 20:40 - Vereine - EC Pfaffenhofen - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Karl Oexler
 
Pfaffenhofen (oex) Auch in seinem sechsten Testspiel konnte der EC Pfaffenhofen einen Erfolg verbuchen. Bei den Wanderers Germering, einem weiteren Konkurrenten aus der Bayernliga, gewann die Mannschaft von Heinz Feilmeier am Sonntag mit 4:1 (1:1; 2:0; 1:0) und zeigte sich zwei Wochen vor dem ersten Punktspiel nach wie vor in guter Frühform.
Im Gegensatz zum Spiel am Freitag konnte der IceHogs-Coach dieses Mal auch wieder auf seinen Neuzugang Markus Welz zurückgreifen, der zwei Tage zuvor noch gefehlt hatte. Länger verzichten muss er dagegen wohl auf zwei weitere Leistungsträger. So fällt Verteidiger Matthias Hofbauer mit einem Schlüsselbeinbruch noch wochenlang aus und bei Luis Seibert droht wegen einer Leistenverletzung ebenfalls ein längerer Ausfall. Für den ohnehin schon kleinen ECP-Kader sind diese Ausfälle kaum zu verkraften und zum Punktspielauftakt in Hassfurt wird nun auch noch Fabian Sing fehlen. Der Neuzugang handelte sich in Germering bei einer Auseinadersetzung schon in der 13. Minute eine Spieldauerstrafe ein, die eine automatische Sperre für ein Pflichtspiel nach sich zieht. Auslöser war ein grobes Foul von Germerings Matthias Dosch, der ebenfalls zum Duschen durfte, gegen D.J.Turner, worauf sich mehrere Spieler beider Teams in die Haare gerieten und die Schiedsrichter reichlich Strafzeiten zu verteilen hatten. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits zwei Treffer gefallen und zwar einer auf jeder Seite. Die Gastgeber, die am Freitag in Miesbach mit einem 3:3 überrascht hatten und erst im Penaltyschießen unterlegen waren, erwischten den besseren Start und gingen durch Christian Czaika in der 3. Minute in Führung. Nur wenig später konnte D.J. Turner ausgleichen. Dabei blieb es auch zur ersten Pause. War die Partie bis dahin noch relativ ausgeglichen, übernahmen die IceHogs nach dem Wechsel mehr und mehr das Kommando und setzten die Gastgeber zunehmend unter Druck. In der 29. Minute schlugen die Gäste aus ihrer Überlegenheit dann auch Kapital. Erneut war es D.J. Turner, der seine Mannschaft nach einem Zuspiel von Tobias Feilmeier in Führung brachte. Und auch zum 3:1 zwei Minuten vor der Pause leistete Tobias Feilmeier die Vorarbeit. Sein Zuspiel verwertete Verteidiger Quirin Oexler zu seinem ersten Treffer im Trikot der 1. Mannschaft. Auch im letzten Spielabschnitt änderte sich nur wenig am Geschehen auf dem Eis. Die Gemüter hatten sich längst wieder beruhigt, so dass die Schiedsrichter nur noch eine Strafzeit verhängen mussten und die IceHogs kontrollierten die Begegnung. Mit Louis Hinz sorgte dann ein weiterer Youngster in der 47. Minute mit dem 4:1 praktisch für die Entscheidung, weil die Wanderers auch danach nicht den Eindruck erweckten, der Partie nochmals eine Wende geben zu können. So war das 4:1 auch gleichzeitig der Endstand in einem Spiel, das in den IceHogs den verdienten Sieger fand. Die letzten beiden Vorbereitungsspiele absolviert das Team von Kapitän David Vokaty nun am Freitag beim HC Landsberg und am Sonntag auf eigenem Eis gegen den TEV Miesbach.

EC Pfaffenhofen: Banzer, Hamberger, Oexler, Fichtl, Schuster, Schorr, Sing, Landstorfer, Hinz, Pfab, Treml, Berger, Vokaty, Welz, Babic, Feilmeier, Sturm, Turner

Tore: 1:0 (3.) Czaika (Bahner); 1:1 (7.) Turner; 1:2 (29.) Turner (Feilmeier); 1:3 (39.) Oexler (Feilmeier); 1:4 (47.) Hinz (Fichtl)

Strafen: Wanderers 21+ 10 f. Dürr + Spieldauer f. Dosch IceHogs 33 + 10 f. Landstorfer u. Schuster + Spieldauer f. Sing

Zuschauer: 100

 
 
hockeynews@bayernhockey.com