News
IceHogs siegen deutlich mit 9:3 – D.J. Turner trifft vier Mal
Landsberg findet kein Mittel gegen Turner-Reihe
05.10.2013 - 23:25 - Vereine - EC Pfaffenhofen - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Karl Oexler
 
Pfaffenhofen (oex) Der EC Pfaffenhofen bestätigt weiterhin seine erfreulich gute Frühform. Auch der ambitionierte Landesligist HC Landsberg hatte den IceHogs am Freitag auf eigenem Eis kaum etwas entgegenzusetzen und unterlag klar und deutlich mit 3:9 (0:2; 2:4; 1:3).
Vor allem gegen die pfeilschnelle und konsequent den Abschluss suchende Formation um ECP-Neuzugang D.J. Turner fand die von Ex-IceHog Andi Geisberger organisierte Abwehr der Gastgeber überhaupt kein Mittel. Sieben der neun Treffer gingen auf das Konto dieser Reihe. Immer wieder aus der Abwehr heraus von Patrick Landstorfer hervorragend in Szene gesetzt, trafen D.J. Turner vier Mal, Marko Babic (2) und Tobias Feilmeier. Aber auch die neugebildete Angriffsformation um ECP-Urgestein David Vokaty und den Topverpflichtungen der IceHogs aus der 2. Liga, Markus Welz und Austin Wycisk, sorgte für gehörigen Wirbel, vergaß aber vor lauter Spiellaune oftmals, den Abschluss zu suchen. Zwei Treffer gingen dennoch auf das Konto von David Vokaty, während Austin Wycisk, der am Donnerstag in Pfaffenhofen angekommen war und seine erste Partie für die IceHogs an einer seiner früheren Wirkungsstätten absolvierte in vielen Situationen andeuten konnte, welch enorme Verstärkungen er und Markus Welz für die Pfaffenhofener sind. Noch keine vier Minuten waren gespielt, als Landsbergs Torhüter Paul Kienle zum ersten Mal hinter sich greifen musste. Einen Fehlpass in der Landsberger Abwehr nutzte D.J. Turner zur frühen Führung. In einer sehr fairen Partie musste Robert Gebhardt in der 8. Minute die erste Strafzeit für die Hausherren verbüßen, doch er hatte noch gar nicht richtig auf der Strafbank Platz genommen , da stand es bereits 0:2. Nur ganze sechs Sekunden hatte es gedauert, bis Marko Babic von der Überzahl profitieren konnte. Ebenfalls mit einem Mann mehr konnte Landsberg nach der ersten Pause durch Adrian Weis verkürzen (26.), doch nicht einmal eine Minute später hatte Tobias Feilmeier den alten Abstand wieder hergestellt. Mit seinem zweiten Treffer baute D.J. Turner in der 33. Minute den Vorsprung weiter aus. Und auch auf den neuerlichen Anschlusstreffer des Landesligisten folgte prompt die Antwort des Kanadiers.zum 2:5 (35.), dem er vor dem zweiten Wechsel sogar noch das 2:6 und damit die endgültige Entscheidung folgen ließ. Als dann Marko Babic nur 26 Sekunden nach Wiederbeginn das Ergebnis auf 2:7 stellte, reagierte ECP-Coach Heinz Feilmeier und nahm den Torschützen und seinen Sohn Tobias vom Eis und brachte dafür mit Louis Hinz und Tom Treml zwei Junioren, die am Vortag noch mit dem Juniorenteam im Einsatz waren. An der Überlegenheit der Gäste änderte sich durch diese Maßnahme allerdings nichts. In der 47. und 50. Minute war David Vokaty zweimal zur Stelle und erhöhte auf 9:2, ehe wenig später Moritz Scherdi für die Gastgeber zum Endstand traf. Mit dem Erfolg in Landsberg bleiben die IceHogs in der Vorbereitung weiter ungeschlagen und konnten den siebten Sieg im siebten Spiel feiern. Nach der gestrigen Generalprobe gegen Miesbach (Bericht folgt) können die Pfaffenhofener trotz der verletzungsbedingten Ausfälle der zwei Leistungsträger Matthias Hofbauer und Luis Seibert gelassen dem Bayernligaauftakt am Freitag entgegensehen.

EC Pfaffenhofen: Hamberger, Banzer, Oexler, Fichtl, Schuster, Sing, Landstorfer, Schorr, Hinz, Pfab, Treml, Berger, Vokaty, Welz, Babic, Feilmeier, Sturm, Wycisk,Turner

Tore: 0:1 (4.) Turner (Feilmeier, Babic); 0:2 (8.) Babic (Feilmeier, Landstorfer 5:4); 1:2 (26.) Weis (Jänichen, Geisberger 5:4); 1:3 (27.) Feilmeier (Turner), 1:4 (33.) Turner (Babic); 2:4 (33.) Gäbelein (Fischer, Turner); 2:5 (35.) Turner (Babic, Landstorfer), 2:6 (38.) Turner (Landstorfer), 2:7 (41.) Babic (Turner, Feilmeier), 2:8 (47.) Vokaty (Welz, Wycisk); 2:9 (50.) Vokaty (Welz), 3:9 (52.) Scherdi (Fischer)

Strafen: HCL 12 IceHogs 12

Zuschauer: 200

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com