News
Löwen punkten bei Saison-Umfrage
24.03.2014 - 17:31 - Vereine - EHC Waldkraiburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Gößl
 
Die Sport-Zeitschrift „Eishockey News", seit Jahren verlässlicher Partner des EHC Waldkraiburg, hat in ihrem aktuellen Sonderheft „Stars des deutschen Eishockeys" neben der DEL, der DEL2 und den Oberligen auch im Bayerischen Eishockeyoberhaus eine große Umfrage unter Trainern und Verantwortlichen aller Vereine durchgeführt. Dabei schnitten auch viele Akteure der „Löwen" hervorragend ab.
Zweitbester Spieler des Jahres, hinter dem Sonthofer Ryan Martens, wurde Waldkraiburgs Kontingentspieler Lukas Miculka. Mit 50 Vorlagen und 29 Toren in 35 Spielen war er beim EHC klarer Topscorer und hatte maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Saisonverlauf der „Löwen". Auch die Vertreter der anderen Vereine wählten den Tschechen zu den Top-Akteuren und der EHC Waldkraiburg gratuliert seiner Nummer 91 recht herzlich. Ebenfalls einen zweiten Platz belegte Andreas Paderhuber im Ranking der Verteidiger. Der 35-Jährige Routinier musste sich in der Umfrage lediglich Höchstadts Daniel Sikorski geschlagen geben, mit 33 Scorerpunkten (16 Tore) in 33 Spielen wissen die „Löwen" aber, wie wichtig Paderhuber für die „Löwen" ist und zählen ihn völlig zu Recht zu den absoluten Leistungsträgern im Team der Industriestädter.
Dieses Team wurde in der Umfrage insgesamt zu der Mannschaft gezählt, die sich in der letzten Spielzeit am besten verstärkt hatte- da waren sich die meisten Verantwortlichen der Bayernliga einig. Mit 15 Verpflichtungen fand vor und während der letzten Saison ein großer Umbruch innerhalb des EHC-Teams statt und Platz drei nach der Hauptrunde war ein gerechter Lohn- ebenso wie die zwei Siege in der Runde gegen den späteren Meister ERC Sonthofen.
In den Top 20 der besten Spieler der abgelaufenen Spielzeit müssen sich die Waldkraiburger in der Umfrage dafür dem neuen Meister aus Sonthofen geschlagen geben. Fünf Akteure der „Bulls" finden sich in dieser Rangliste, der EHC kommt mit Miculka, Paderhuber und Max Kaltenhauser auf drei genannte Spieler. Gerade bei Max Kaltenhauser, der in 35 Spielen 21 Tore erzielte und 38 Vorlagen gab und im Ranking auf Platz 16. Gut abschnitt, dürfen sich die Fans auf eine Fortsetzung im Löwen-Trikot freuen. Denn der sympathische Angreifer hat bei seinem Wechsel im Sommer 2013 bekanntlich einen Zwei-Jahresvertrag beim EHC unterzeichnet und wird daher auch im kommenden Winter wieder für den EHC auf Torejagd gehen!

Die Top-Spieler der Bayernliga 2013/ 2014 in der Übersicht: 1. Ryan Martens (Stürmer, ERC Sonthofen), 2. Lukas Miculka (S, EHC Waldkraiburg), 3. Daniel Jun (S, Höchstadter EC), 4. Sebastian Lachner (S, ECDC Memmingen), 5. Ron Newhook (S, ERC Sonthofen), 6. Benni Barz (S, TEV Miesbach), 7. Andreas Kleinheinz (S, ERC Sonthofen), 8. Jarret Granberg (S, ESC Dorfen), 9. Alexander Feistl (S, EV Moosburg), 10. Daniel Sikorski (V, Höchstadter EC), 11. Andreas Paderhuber (V, EHC Waldkraiburg), 12. Varian Kirst (TW, EV Lindau), 13. Jennifer Harß (TW, ERC Sonthofen), 14. Thomas Zellhuber (TW, ERC Sonthofen), 15. Zdenek Cech (S, EV Lindau), 16. Max Kaltenhauser (S, EHC Waldkraiburg), 17. Thomas Vogl (V, ESC Dorfen), 18. Boris Flamik (V, EHC Stiftland-Mitterteich), 19. Stefan Horneber (TW, ESV Buchloe), 20. Pier-Olivier Cotnoir (S, TEV Miesbach)

 
 
hockeynews@bayernhockey.com