News
Neuzugang für die Löwen
27.09.2014 - 21:46 - Vereine - EHC Waldkraiburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Gößl
 
Wenige Wochen vor Beginn der Punkterunde sind die Bayernligisten vom EHC Waldkraiburg nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Mit dem Verteidiger Tim Paschedag holten die Industriestädter den insgesamt vierten jungen Crack vom Oberligisten EHC Klostersee, der in den letzten beiden Jahren in der Juniorenbundesliga aufgelaufen war und auch bei den „Löwen" vorerst für den Nachwuchs eingeplant ist.
„Tim hat die Vorbereitung in Klostersee komplett mitgemacht, aber im Vergleich zu den letzten Jahren, musste er jetzt allein die Strecke fahren. Eineinhalb Stunden einfach war ihm aber zu viel" erläuterte EHC-Coach Rainer Zerwesz die Hintergründe des Wechsels. In erster Linie ist der 20-Jährige für die Juniorenmannschaft des EHC eingeplant, doch traut man ihm bei den „Löwen", bei denen er mit Richard Hipetinger und den Brüdern Eric und Patric Schkade auf drei ehemalige Teamkollegen trifft, durchaus mehr zu. „Er trainiert bei der Ersten mit und kann sich - so wie übrigens jeder andere Juniorenspieler auch - hervortun und für Einsätze empfehlen" so Zerwesz.
Der 1,85 Meter große und 72 Kilogramm schwere Tim Paschedag durchlief die Nachwuchsmannschaften des SV Gendorf-Burgkirchen, ehe er ab 2010 in der Jugendbundesliga für die „Young Gladiators" des TSV Erding aufs Eis ging. Ein Jahr später wechselte er zum EHC Klostersee, der für seine hervorragende Nachwuchsarbeit seit Jahren bekannt ist. In seiner ersten Saison bei der Jugend holte er in 33 Spielen gleich 19 Scorerpunkte, in den vergangenen beiden Spielzeiten in der Juniorenbundesliga waren es in 63 Spiele 20 Punkte (6 Tore).
Der EHC Waldkraiburg heißt Tim Paschedag im Löwenrudel recht herzlich willkommen und wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!
 
 
hockeynews@bayernhockey.com