News
5:2 Sieg gegen den EV Ravensburg trotz schwerer Beine
25.09.2017 - 18:42 - Vereine - ESC Kempten - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Stefan Schneider
 

Trotz schwer Partie am Freitag beim EV Füssen und zweier Eis- und einer Trockeneinheiten am Samstag, konnte der EV Ravensburg mit 5:2 bezwungen werden.

 

Bereits nach 12 Sekunden fiel das erste Heimspieltor der Saison durch Neuzugang Patrick Weigant. Wer jetzt dachte, dass das Spiel zum Selbstläufer wird, sah sich jedoch schnell eines besseren belehrt. Die Stürmer vom Gast aus Ravensburg tauchten immer wieder sehr gefährlich vor dem Kemptener Tor auf. So dauerte es nur bis zur vierten Spielminute, ehe der ehemalige Sharks Spieler Adebahr zum Ausgleich treffen konnte.

Die Sharks konnten sich in dieser Phase beim starken Torhüter Niemz bedanken, nicht in den Rückstand zu geraten. Gerade in dieser Drangphase der Gäste konnten die Sharks in Überzahl auf 2:1 durch einen abgefälschten Schuss erhöhen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die erste Drittelpause.

Das zweite Drittel war in der Anfangsphase geprägt von vielen 2-Minuten Strafen, die die Kemptener aber alle ohne Gegentreffer überstehen konnten. Das 3:1 in der 32. Minute in Überzahl war dann zugleich der Toreinstand des Kontingentspielers Corey Pawley. Dieser war es auch, der an der schönsten Kombination des ganzen Spiels beteiligt war. Auf Vorlage von ihm und Epp war es Henkel vorbehalten auf 4:1 zu erhöhen.

Die Geschichte des letzten Drittels ist dann schnell erzählt. Erneut konnte  Weigant in der 51. Minute mit einem schnellen Treffer auf 5:1 erhöhen. Ravensburg schaffte es nur noch in der 59. Spielminute das Ergebnis erträglicher zu gestalten.

Fazit von Trainer Andreas Becherer nach dem Spiel: „ Es gibt noch viel Arbeit für uns. Mit dem Ergebnis und dem Einsatz der Mannschaft bin ich aber in Anbetracht der vielen Einheiten am Wochenende sehr zufrieden.“

Das nächste Heimspiel findet am 01.10. um 18.00 gegen die Silz Bulls aus Österreich statt.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com