News
Nature Boyz zweimal gefordert
Richtungsweisendes Wochenende
15.11.2017 - 20:52 - Vereine - SC Forst - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Werner Schilcher
 

In der laufenden Landesligasaison bekommen es die Nature Boyz am Freitag zu Hause mit dem SC Reichersbeuern zu tun, ehe sie am Sonntag zu den Wölfen nach Bad Wörishofen reisen müssen.

Am Freitag um 19:30 Uhr gastiert der aktuell Tabellenfünfte im Peißenberger Eisstadion, um seine Visitenkarte abzugeben. Reichersbeuern war bereits in der letzten Saison Gegner der Nature Boyz, allerdings in der Abstiegsrunde. Beide Partien verliefen äußerst spannend, denn jede Mannschaft gewann ihr Heimspiel mit einem Tor Vorsprung. Die Gäste haben sich in dieser Saison aus dem Spielerkader des aufgelösten EC Bad Tölz 1b kräftig bedient. Auch von der U19 wechselten Spieler zum SC. Vom Bayernligisten River Rats Geretsried schloß sich Torhüter Michael Iszovics an, von den Löwen Waldkraiburg Verteidiger Andreas Andrä. Die Gäste verzeichnen aktuell vier Siege, unter anderem schlugen sie den Tabellenzweiten EV Bad Wörishofen knapp mit 5:4 Toren. Zudem profitierten sie vom Spiel beim EV Pfronten von einer 5:0-Wertung.  Für die Hausherren gilt es, die positive Stimmung aus dem Spiel gegen Miesbach mitzunehmen und die aufsteigende Tendenz zu bestätigen. Bleiben die Punkte in Peißenberg, besteht noch eine geringe Chance, den 5. Tabellenplatz zu erreichen.

Anders sieht es am Sonntag beim EV Bad Wörishofen aus. Wenn um 17:00 Uhr der Puck zum Eröffnungsbully eingeworfen wird, werden die Trauben sehr hoch hängen. Die Wölfe belegen aktuell den 2. Tabellenplatz, nachdem sie 6 Siege einfahren konnten, einen davon beim Spiel in Peißenberg, das sie letztendlich mit 2:5 für sich entschieden. Auch Wörishofen kam in den Genuß einer Spielwertung gegen den EV Pfronten. Dass die Mannschaft verwundbar ist, belegt die 3:4-Heimniederlage gegen den TSV Farchant. Für die Forster wird es darum gehen, möglichst konzentriert ins Spiel zu gehen und den zuletzt gezeigten Kampfgeist zu bestätigen. Wenn dann noch der eine oder andere, in der Vergangenheit pausierende Akteur mitwirken kann, könnte ein Pünktchen herausspringen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com