News
Bad Aibling und TSV Trostberg die Gegner
Geschwächte Nature Boyz zweimal im Einsatz
23.11.2017 - 17:22 - Vereine - SC Forst - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Werner Schilcher
 

An diesem Wochenende bekommen es die Nature Boyz am Freitag zu Hause gegen den EHC Bad Aibling zu tun, ehe die Reise am Sonntag zum TSV Trostberg führt. Beide Gegner haben zwei ihrer Punktspiele gewonnen, und liegen somit mit 6 Punkten vor dem SC Forst. Eigentlich hätte die Mannschaft die Möglichkeit, ihr Punktekonto aufzubessern, doch angesichts der größer gewordenen Verletztenliste wird dies ein schwieriges Unterfangen.

Beim Spiel in Bad Wörishofen schieden Christoph Barnsteiner und Michael Kölbl verletzt aus, Barnsteiner wird mindestens 2 Wochen ausfallen, Michael Kölbl 4 Wochen. Mit den beiden Ausfällen ist Coach Sepp Bachmeier nicht zu beneiden, muß er doch eine komplette Sturmreihe ersetzen. Dazu grassiert bei einigen Spielern die Grippe, sodaß der Trainingsbesuch in der Woche ebenfalls nicht optimal ausfiel. Ein kleiner Lichtblick ergibt sich jedoch bezüglich von zwei Langzeitverletzten: Andreas Scholz hat diese Woche trainiert, ebenso Andreas Krönauer. Letztgenannter wird eventuell am Freitag sein Saisondebüt feiern.

Wenn am Freitag, um 19:30 Uhr das Spiel im Peißenberger Eisstadion gegen die Aibdogs beginnt, steht aktuell der Tabellenneunte gegenüber. Die Gäste gaben als Saisonziel Platz 5 an, davon sind sie, wie auch die Nature Boyz, weit weg vom Ziel. Vor der Saison wechselten u. a. Torhüter Andreas Zinnäcker und Verteidiger Louis Tarkusch vom EHC Klostersee zu den Aibdogs, Verteidiger Sven Rothemund kam von den Pegnitz Ice Dogs. Trotz dieser und einiger anderen Neuzugängen lief es nicht erwartungsgemäß für die Gäste. Gegen die SG Miesbach/Schliersee sprang zu Hause ein 5:2-Sieg heraus, beim EV Pfronten siegten sie mit 1:5 Toren. Achtbar schlugen sie sich gegen den EHC Klostersee und den ESC Kempten.

Auch das Spiel am Sonntag um 17:30 beim TSV Trostberg, aktuell Tabellenzehnter, gilt als Herausforderung. In der letzten Saison konnte das wichtige Spiel in der Abstiegsrunde mit 5:6 gewonnen werden. Dagegen unterlagen die Nature Boyz in der Vorbereitung zu Hause mit 1:6 Toren. Die Chiefs wurden vor der Saison ebenfalls als Kandidat für die Verzahnungsrunde gehandelt, doch die Ergebnisse sprechen eine andere Sprache. Sie kämpfen ebenfalls mit Spielerausfällen und haben alle 3 Heimpartien verloren.

Für die Forster gilt es, die Ausfälle so gut wie möglich zu kompensieren und sich wieder auf die Tugenden Kampfkraft und mannschaftliche Geschlossenheit zu konzentrieren. Stimmt die Einstellung der Spieler, könnte trotz der schlechten Vorgaben das eine oder andere Pünktchen herausspringen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com