News
ESC Kempten gewinnt Spitzenspiel gegen Bad Wörishofen souverän mit 5:1
Keine Zweifel
13.01.2018 - 13:01 - Vereine - ESC Kempten - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 

Das Der EHC Klostersee mit seiner oberligatauglichen Mannschaft nicht der Maßstab in dieser Landesligasaison sein würde war bereits vor der Saison absehbar. Und so marschierten die Grafinger auch verlustpunktfrei durch die komplette Vorrunde.

Aber wer macht das Rennen um die Plätze dahinter? Das dies der ESC Kempten sein würde war so sicher nicht zu erwarten. Noch im Sommer wurden sowohl der Verein wie auch die Mannschaft ordentlich umgekrempelt. Ein neuer Vorstand brachte frischen Wind ins Eishockey in der Allgäumetropole. Neue Spieler sollten den Kader ergänzen und verstärken.

Und wer am Freitagabend das Spitzenspiel Kempten gegen Bad Wörishofen verfolgt hat kann bestätigen dass dies den Verantwortlichen bestens gelungen ist.

In überzeugender Manier holten sich die Sharks mit einem verdienten 5:1 die drei Punkte und ließen über 60 min. keine Zweifel daran aufkommen wer in dieser Runde „Der Beste vom Rest“ wird.

 

Nach der Niederlage in Bad Aibling vor Wochenfrist hatte Coach Becherer seinem Team noch einmal ins Gewissen geredet und klar gemacht was er erwartet. 100% Einsatz von Beginn an. Und so setzte es sein Team auch um. Von Beginn an konzentriert agierend entwickelte sich ein ansehnliches schnelles Spiel. Die Gäste bauten sofort Druck auf doch die Sharks befreiten sich bald davon und nahmen das Heft mehr und mehr selbst in die Hand. Den ersten Schritt auf die Siegerstraße setzten sie bereits in der sechsten Spielminute durch einen Doppelschlag innerhalb von nur 11 Sekunden. Der Stadionsprecher hatte das 1:0 durch Andreas Ziegler noch gar nicht ansagen können, da beförderte Tobias Epp die Scheibe bereits zum 2:0 in die Maschen. Die Wölfe zeigten sich aber unbeeindruckt und verkürzten nur eine Minute später auf 2:1. Dies sollte aber auch der einzige Treffer bleiben den der starke Martin Niemz im Kemptener Kasten hinnehmen musste.

In Überzahl erzielte Andreas Henkel das 3:1 mit dem es auch in die erste Pause ging.

Der Vorsprung verlieh den Sharks deutlich Sicherheit denn von nun an kontrollierten sie das Spiel im Stile einer Klassemannschaft. Auch eine 5minütige Unter zahl überstanden sie erfolgreich. Die Defensive und der starke Keeper ließen den Gästen nicht viele große Chancen. Konsequent wurden dagegen eigene Chancen erarbeitet und Alexander von Sigriz sowie Patrick Weigant bauten die Führung weiter aus.

Im letzten Drittel verwalteten die Kemptener das Ergebnis abgeklärt und konnten nach Spielende mit den Fans ausgelassen den Erfolg und den zweiten Platz feiern. Am Sonntag steht noch das letzte Vorrundenspiel in Forst auf dem Programm, bevor am nächsten Freitag das erste Spiel der Aufstiegsrunde in Kempten stattfindet, der Gegner steht noch nicht fest.

 

Statistik:

 

ESC Kempten  – EV Bad Wörishofen : 5:1(3:1,2:0,0:0)

Tore:

1:0 Ziegler(Epp)(6.),

2:0 Epp(Pichler,Engler)(6.),

2:1 Münch(Telesz)(7.),

3:1 Henkel(Epp)(13.),

4:1 Von Sigriz(Ziegler)(27.),

5:1 Weigant(Pawley,Feldmeier)(28.),

 

Strafzeiten:

ESC Kempten: 21 + 10(Epp) + Spieldauer(Scheffer)

EV Bad Wörishofen: 18

 

Beste Spieler:

ESC Kempten: Sebastian Schütze

EV Bad Wörishofen: Patrick Münch

 

Zuschauer: 348

 
 
hockeynews@bayernhockey.com