News
Harte Prüfung
25.01.2018 - 15:39 - Vereine - ESC Kempten - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Hasselbach
 

Alle drei Bayernligisten haben die Sharks gleich in den ersten vier Spielen als Gegner. Ein harter Prüfstein, der aber auch Auftrieb geben kann. Nach dem Punktgewinn gegen den 11. der Bayernliga aus Pegnitz sind am Freitag die Wanderers aus Germering zu Gast im Allgäu. Das Team von Trainer Heinz Feilmeier hat sich zur Verzahnungsrunde mit den tschechischen Angreifern Lukas Bednarik und Vaclav Pasek verstärkt. Zum Spiel in Kempten sind die Beiden zum ersten Mal spielberechtigt. Gefährlich  auch die beiden Topscorer Tobias Feilmeier und Florian Fischer. Der Bayernligist verfügt also über eine starke und breit aufgestellte Offensive. Zudem verstärkt mit Rainer Suchan ein äußerst erfahrener ex Profi die Oberbayern. Er hat über viele Jahre hochklassig gespielt und unter anderem Erfahrung in der DEL bei Ingolstadt, Wolfsburg, Kassel und Augsburg gesammelt.

Nach dem misslungenen Auftaktwochenende mit Niederlagen gegen Klostersee und Pegnitz stehen die Wanderers noch mit 0 Punkten da. Dies wollen sie am Freitag ändern, so dass mit hochmotiviert eingestellten Gästen zu rechnen ist. Aber die bisherigen Saisonleistungen der Sharks zeigen dass mit der richtigen Einstellung durchaus Punkte möglich sind. Spielbeginn ist um 19.30 in der Alpensolararena.  

 

Am Sonntag um 17.°° treten die Kemptener dann bei der EA Schongau an, dem langjährigen Rivalen aus gemeinsamen Landesligazeiten. Die Mammuts schafften vor 2 Jahren als Nachrücker den Sprung in die Bayernliga. Nach einer verhaltenen ersten Saison gelang den Schwarzgelben dieses Jahr eine deutlich bessere Vorrunde die auf Platz 10 abgeschlossen wurde. Seit diesem Jahr werden die Schongauer von Roman Mucha trainiert, der Routinier hat schon bei verschiedenen Mannschaften in der Landesliga gespielt und kennt Kempten aus dieser Zeit sehr gut. Hart getroffen hat sicher auch der plötzliche Wechsel von Torwartlegende Niklas Marschall zum TSV Farchant.

Der deutliche 2:9 Erfolg der Mammuts in Wörishofen und 6 Punkte nach dem ersten Wochenende zeigen das hier ein richtig harter Brocken auf das Team von Andreas Becherer wartet.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com