News
Erste Vertragsverlängerungen und ein interessanter Wechsel…
25.04.2018 - 00:22 - Vereine - ESC Dorfen - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Torsten Fengler
 

(Bayernliga/Dorfen) (tf) Mark Waldhausen und Jonas Huber haben dem ESC Dorfen die Zusagen für eine weitere Saison im Dress der Eispiraten bereits gegeben.

Anders sieht es zwischen den Holmen aus, obwohl Kevin Yeingst noch laut Vertrag das Tor der Piraten auch in der nächsten Saison hüten sollte, wanderte der seit Januar „frisch gebackene“ Papa nach Waldkraiburg zu den Industriestädten als Back-Up-Goalie ab.

Allerdings war die Vorstandschaft des ESC nicht untätig und konnte bereits einen neuen Goalie präsentieren. Sicherlich sehr zum Leidwesen des abgestiegenen EV Moosburg, präsentierte die Vereinsführung um Manfred Detterbeck Thomas Hingel (25) als Nachfolger im Tor.

Hingel – aus der Förderschule des EV Landshut stammend, hat alle Nachwuchsmannschaften, einschließlich DNL beim EVL durchlaufen und hat reichlich Bayernliga Erfahrung beim EV Moosburg und beim EHC Waldkraiburg gesammelt.

Zudem konnte erneut Nachwuchs in der „Dorfener – Eishockey – Familie“ gemeldet werden – Tobi Brenninger ist erneut „Papa“ geworden – Töchterchen Lea hat am 10. April das Licht der Welt erblickt.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com