News
Der Tigerskader bekommt noch einmal Zuwachs
17.10.2007 - 22:52 - Vereine - EHC Bayreuth - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Jörg Bischoff
 
Kurz vor Ende der Wechselfrist haben sich noch 2 weitere Spieler dem EHC Bayreuth für die am Sonntag beginnende Landesligasaison angeschlossen.
Mit Horst Bärnreuther kehrt ein Bayreuther Eigengewächs vom VER Selb in den Tigerkäfig zurück. Der inzwischen 36-jährige Außenstürmer kam in der glorreichen Hans-Zach-Ära des SVB Ende der 80er Jahre erstmals in einer Bayreuther Herrenmannschaft zum Einsatz. Seitdem hat er insgesamt 11 Spielzeiten für den SVB in der 2.Bundesliga (160 Sp, 25 T, 17A) und später auch für den ESVB von der Bayernliga bis zur Oberliga (219 Sp, 113 T, 117 A) gespielt. Nach 2 Jahren bei den BEC Bandits schloss er sich dem VER Selb an und stieg mit den Wölfen in der letzten Saison in die Bayernliga auf. Nun ist der Linksschütze also wieder in seiner Heimatstadt zurück gekehrt und wird zusammen mit dem zweiten Neuzugang die Tigers verstärken.

Auch Robert Fritsche spielt ab jetzt bei den Wagnerstädtern. Der 20-jährige Allrounder, der laut eigener Aussage am liebsten Verteidiger spielt kommt von den ECC Preußen Juniors Berlin aus der Regionalliga Nord-Ost. Dort spielte er im Nachwuchs DNL und in der Saison 2005/06 in der 1.Mannschaft. Im letzten Jahr pausierte er wegen kleineren Verletzungen und machte sein Abitur, aber jetzt ist er wieder fit und will wieder richtig einsteigen ins Eishockey. Der gebbürtige Berliner ist Linksschütze und studiert in Bayreuth ab diesem Semester Geographie.
Voraussichtlich kommen sie beide auch schon am Wochenende gegen den EV Weiden 1b zum Einsatz für die Oberfranken.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com