News
Mega Atmosphäre in Höchstadt
22.07.2018 - 18:56 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Christian Ottinger - Verfasser: Caroline Hauke
 

Im Januar wechselte der 20jährige Nico Henseleit aus dem DNL-Team des ERC Ingolstadt, als zusätzliche Absicherung auf der Torhüterposition der Alligators, nach Höchstadt. Nun hat der gebürtige Ingolstadter seinen Vertrag beim Höchstadter Eishockeyclub um ein Jahr verlängert und bildet künftig mit Philipp Schnierstein und einem weiteren Goalie das Torhütertrio beim Oberligaaufsteiger.
Henseleit feierte seine Premiere im Alligators-Trikot in der Verzahnungsrunde mit einem Sieg gegen den ESC Geretsried: "Ich wurde in Höchstadt sehr gut aufgenommen, aber neues Team, neuer Gegner... Dieses erste Spiel im Tor der Alligators war reiner Nervenkitzel! Ich spiel ja schon lang Eishockey, aber so nervös war ich glaub ich noch nie."
Beeindruckt habe ihn in Höchstadt außerdem das Publikum: "Die Atmosphäre in Höchstadt ist einfach mega! Als ich beim ersten Heimspiel dabei war, dachte ich da werden schon ein paar hundert Fans da sein, aber dass es dann fast tausend Leute waren, die so eine Stimmung verbreiten, hat mich echt überrascht."
In der kommenden Saison möchte Henseleit, der auch weiterhin die Rückennummer 35 trägt, angreifen und den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere machen. Dabei trifft er in Neuzugang Florian Szwajda einen alten Bekannten wieder, denn die beiden spielten zuletzt sechs Jahre gemeinsam in Ingolstadt.
So langsam füllt sich der Kader der Höchstadt Alligators: Zwei Torhüter, acht Verteidiger und neun Stürmer stehen derzeit auf der Liste des Höchstadter Eishockeyclubs und die nächsten Abschlüsse stehen unmittelbar bevor.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com