News
SC Reichersbeuern und EV Pfronten gastieren
Nature Boyz testen zweimal zu Hause
26.09.2018 - 14:10 - Vereine - SC Forst - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Werner Schilcher
 

Nach dem spielfreien vergangenen Wochenende müssen die Cracks des SC Forst zweimal im heimischen Stadion in Peißenberg antreten. Am Freitag um 19:30 Uhr gibt Ligakonkurrent SC Reichersbeuern seine Visitenkarte ab, am Sonntag um 17:00 Uhr findet das "Testrückspiel" gegen den EV Pfronten statt.

Der Freitagsgegner profitierte vom Rückzug der SG Miesbach/Schliersee und konnte somit 5 Neuzugänge verzeichnen. Es handelt sich um die Spieler Lukas Stauffert, Andreas Pfaff,  Patrick Walleitner, Samuel Matha, sowie  Daniel Walter. Nicht zu vergessen Torhüter Sandro Agricola vom Deggendorfer SC. Mit diesen Neuzugängen erscheint der Gegner noch gestärkter auftreten zu können. In der vorletzten Saison spielten beide Mannschaften noch auf Augenhöhe, konnte sich jede bei ihrem jeweiligen Heimspiel mit einem Tor Vorsprung in der Liga durchsetzen. In der vergangenen Saison gab es für die Gastgeber nichts zu holen.

Bei den Falcons aus Pfronten läuft es in der Vorbereitung nicht gerade glänzend, wie aus dem Internet zu erfahren war.  Ein Grund dafür könnte sein, dass Torhüterin Franziska Albl aufgrund einer Verletzung noch nicht fit ist. Beim ersten Aufeinandertreffen in der vorletzten Woche konnten sich die Nature Boyz mit 6:3 durchsetzen. Bei beiden Mannschaften war spielerisch natürlich noch nicht alle Gold, was glänzte.

Wie in den Vorbereitungsspielen üblich, steht nicht in erster Linie das Ergebnis im Vordergrund, obwohl ein positives Ergebnis Selbstvertrauen erzeugt. Lassen wir uns überraschen, was sich Trainer Josef Bachmeier für diese Spiele ausgedacht hat.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com