News
ESV Buchloe gastiert am Freitag
Nächster Favorit kommt zu Nature Boyz
25.10.2018 - 14:34 - Vereine - SC Forst - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Werner Schilcher
 

Auch an diesem Wochenende sind die Forster Nature Boyz zweimal im Einsatz, am Freitag um 19:30 Uhr gastieren die Pirates aus Buchloe im Peißenberger Eisstadion, ehe es am Sonntag um 18:00 Uhr in Bad Tölz gegen den SC Reichersbeuern geht.

Buchloe, in der letzten Saison aus der Bayernliga abgestiegen, sind für die Nature Boyz aktuell ein unbeschriebenes Blatt. Die Pirates gehören mit einigen anderen Mitbewerbern zum Favoritenkreis für den Aufstieg in die Bayernliga. Das erklärte sportliche Ziel seitens der Gäste ist der Aufstieg. Nach dem Abstieg hat sich der Kader zwar stark verändert, denn 11 Abgängen stehen 6 Neuzugänge gegenüber. Die Gäste treten mit zwei Kontingentspielern an, dazu einige Hochkaräter wie z. B. Marc Weigant, Alexander Krafczyk oder David Vycichlo. Nach 3 absolvierten Partien stehen die Gäste aktuell mit 6 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. In Burgau mußten sie eine 7:4-Niederlage einstecken, gegen Pfronten behielten sie im eigenen Stadion mit 9:5 die Oberhand, die Crusaders aus Fürstenfeldbruck hielten sie mit 3:1 nieder. Die Gastgeber werden bemüht sein, die Fehler aus der Vergangenheit zu reduzieren. Mit dem entsprechenden Kampfgeist und der erforderlichen Konzentration könnte das Spiel knapp ausgehen. Mitentscheidend wird sein, auf welchen Kader Josef Bachmeier zurückgreifen kann.

Am Sonntag erwartet der SC Reichersbeuern die Forster im Bad Tölzer Eisstadion. Der aktuell Tabellenvierte hat auch zwei seiner drei Pflichtspiele gewonnen. In Burgau setzte es eine 11:2-Klatsche, zu Hause bezwangen sie den EV Bad Wörishofen mit 4:1, das Rückspiel in Wörishofen wurde mit 2:5 gewonnen. Die Nature Boyz kennen den Mitbewerber aus den letzten Jahren, in denen eher die Gastgeber die bessere Mannschaft präsentierte. In der Vorbereitung behielten die Gastgeber mit 1:5 die Oberhand. Je nachdem, ob auch die U20-Spieler aus Peißenberg mithelfen, könnte in diesem Spiel ein Punkt möglich sein. Mitentscheiden wird auch sein, wer von den Stammspielern zur Verfügung steht.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com