News
Flößer heute zu Gast in Augsburg
08.12.2018 - 14:41 - Vereine - ERC Lechbruck - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ERC Lechbruck
 

Der ERC Lechbruck spielt heute Abend um 20:15 Uhr im Curt-Frenzel-Stadion gegen die EG Woodstocks Augsburg. Nach der Niederlage in Oberstdorf wird heute eine Reaktion der Mannschaft erwartet.

Die Augsburger sind gut in die Saison gestartet und belegen aktuell mit sechs Spielen und 10 Punkten den vierten Tabellenplatz. In den vergangenen Spielzeiten zwar immer ein unbequemer Gegner, doch fand man die Woodstocks stets im Tabellenkeller wieder. Diesmal stehen die Vorzeichen etwas anders: Trainer Michael Mengele konnte sein Team mit einigen Neuzugängen verstärken, wohingegen nur ein Abgang zu verzeichnen ist. Es scheint, dass sich eine kampfstarke Truppe zusammengefunden hat, die gewillt ist jedem Gegner Paroli zu bieten. Dies spiegelt sich auch in den Ergebnissen wieder, u.a. ein 2:3 n.P. gegen den SG Lindenberg/Lindau 1b, 5:3 gegen den EC Oberstdorf, 2:1 n.P. beim starken ESV Türkheim.

Die Flößer sind gewarnt und können sich auf einen hartnäckigen Widersacher einstellen. Nach der 2:10-Niederlage in Oberstdorf am vergangenen Sonntag gab es intern Redebedarf. Vorsitzender Manfred Sitter dazu: „Ein 2:10 in Oberstdorf ist weit von unserem Anspruch entfernt. Wir hatten eine Topleistung gegen den HC Maustadt, dann eine katastrophale Performance in Oberstdorf. Unser Trainer hat in der vergangenen Woche mannschaftsintern klar seine Erwartungshaltung und jene des Vorstands ausgedrückt. Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft heute in Augsburg eine Reaktion zeigen wird.“

Samstag, 08.12.2018, 20:15 Uhr: EGW Augsburg – ERC Lechbruck

 
 
hockeynews@bayernhockey.com