News
Gegen Forst ist ein Sieg Pflicht und mit Buchloe haben die Sharks noch eine Rechnung offen
ESC Kempten mit zwei Heimspielen und Weihnachtsmarkt
21.11.2019 - 21:12 - Vereine - ESC Kempten - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESC Kempten
 

Trainer Carsten Gosdeck gibt für das Wochenende eine klare Marschrichtung vor: “Die Spiele am Wochenende haben ganz unterschiedlichen Charakter. Die vergangenen Wochen haben gezeigt das in der Liga jeder jeden schlagen kann, deshalb gibt es keine leichten Gegner, man darf niemand unterschätzen. Wir müssen nicht nur gegen Forst über 60 Minuten konzentriert und fokussiert auftreten wie zuletzt gegen Burgau. Da haben wir der Partie den Stempel aufgedrückt und so will ich meine Mannschaft in jedem Spiel sehen. Dann fahren wir auch die drei Punkte ein. Ein anderer Gegner kommt am Sonntag zum Spitzenspiel (Dritter gegen Zweiter) zu uns. Dort wollen wir zeigen das wir die bessere Mannschaft in der Region sind. Nach dem knappen Hinspiel das wir unglücklich mit 6:4 in Buchloe verloren haben wollen wir anders auftreten und zeigen das dieses Wochenende mit den Niederlagen im Ostallgäu und in Bad Aibling nur ein Ausrutscher war. Wir haben bei den vielen Fans die uns bei den Pirates so toll unterstützt haben etwas gut zu machen und hoffen wieder auf zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung “.

 

Mit dem SC Forst kommt eine unberechenbare Mannschaft ins Allgäu. Die bisherigen Ergebnisse der Oberbayern schwanken extrem. Musste man in Bad Aibling eine deutliche 12:0 Klatsche einstecken so konnte man vor kurzem dem Favorit Burgau zumindest einen Punkt abluchsen und unterlag zu Hause erst nach Verlängerung mit 5:6. Welches Gesicht das Team von Trainer Stefan Roth zeigen wird bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall müssen die Sharks von Beginn an wach ins Spiel gehen und zeigen wer der Herr im Haus ist. Spielbeginn in Kempten ist wie immer Freitags um 19.30 Uhr.

Am Sonntag um 18.°° Uhr gilt es dann Revanche zu nehmen für die unglückliche Niederlage vom Hinspiel in Buchloe. Das Hinspiel war eine Begegnung auf hohem Niveau und lange Zeit ausgeglichen und spannend. Ein Sonntagsschuss in letzten Drittel hatte damals den Ausschlag für den Sieg der Pirates gegeben. Hier brennen die Kemptener nun auf Revanche. Es dürfte wieder ein Partie auf Augenhöhe werden bei der die Tagesform über den Sieg entscheidet. Auf Seite der Sharks ist man auf jeden Fall hoch motiviert und möchte die drei Punkte ganz klar an der Iller behalten.

Bis auf weiteres ausfallen wird Fabian Magg nach dem üblen Foul an ihm aus dem Spiel gegen Burgau das von den Unparteiischen nicht geahndet wurde ( Er bekam dort nachdem er das 7:2 erzielt hatte einen Schläger ins Gesicht geschlagen und musste mit einer Verletzung unter dem Auge und einer Gehirnerschütterung vom Eis.) Er wird dem Team auf jeden Fall fehlen, nachdem er in den letzten Wochen stark in Form war. Trotzdem hat der Kader des ESC die Tiefe um in den beiden Spielen zu zeigen was in dieser Saison das Ziel ist.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com