News
Nature Boyz unterliegen dem ESC Kempten
Aufstiegsfavorit eine Nummer zu groß
25.11.2019 - 14:38 - Vereine - SC Forst - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse SC Forst
 

Dieses Landesligaspiel am Freitag bedeutete für Co-Trainer Horst Rauh seine Premiere, denn Stefan Roth erkrankte und konnte so nicht mit nach Kempten fahren. Dieser Umstand war jedoch nicht ursächlich für die deutliche 8:0 (1:0, 6:0, 1:0) Niederlage gegen die Sharks.

Die Nature Boyz waren gewillt, die Hausherren ein wenig zu ärgern, und auch den Co-Trainer bei seiner Premiere zu unterstützen. Der Matchplan war in der Woche schon klar besprochen worden, es sollte aus einer kontrollierten Defensive heraus agiert werden. Dass die Hausherren ihren Sturmlauf gleich nach dem ersten Bully starteten, war auch erwartet worden. Die Chancen der Gastgeber häuften sich, doch hatten sie die Rechnung ohne Markus Kieslich im Forster Tor gemacht, denn der zeigte einige klasse Paraden. Unzählige Angriffe mußten verteidigt werden, die Null stand bis zur 18. Spielminute, da konnte Markus Vaitl die 1:0-Führung, gleichzeitig Pausenstand, erzielen. Bis dahin gingen die Sharks teilweise sehr großzügig mit ihren Chancen um.

Die Abwehrtaktik hielt im Mittelabschnitt nicht lange, denn bereits in der 25. Minute klingelte es wieder im Forster Kasten, in Überzahl traf Ziegler zum 2:0. Dann ging es Schlag auf Schlag, denn zwischen der 32. und 38. Spielminute trafen die Hausherren noch 5 mal ins Schwarze. Der Widerstand war gebrochen, die Mannschaft der Nature Boyz ergab sich ihrem Schicksal. Fast keiner konnte sich gegen den Angriffwirbel effektiv stellen, zu überlegen waren die Hausherren.

In der Pause zum letzten Spielabschnitt forderte Trainer Horst Rauh nochmal die Mannschaft auf, Charakter zu zeigen und apellierte an die Ehre der Spieler. Die Worte zeigten offensichtlich Wirkung, denn plötzlich hielten die Spieler wieder dagegen, der eingewechselte Jan Vlach stabilisierte die Abwehr durch seine Paraden. Mag sein, dass die Hausherren ob der klaren Führung nachlässiger agierten, ihnen gelang lediglich noch ein Torerfolg in der 47. Spielminute, in Überzahl, zum 8:0, der gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Statistik:

1:0

(17:27)

Vaitl

(Ziegler, St.-Amour)

 

2:0

(24:32)

Ziegler

(Kastel-Dahl, Maaßen)

5 - 4

3:0

(31:32)

Maaßen

(Kastel-Dahl)

5 - 4

4:0

(33:17)

Ziegler

(Newhook, St.-Amour)

 

5:0

(33:45)

Newhook

(Ziegler, Vaitl)

 

6:0

(36:47)

Maaßen

(Weigant)

 

7:0

(37:49)

Maaßen

(Kastel-Dahl)

 

8:0

(46:46)

St.-Amour

(Kastel-Dahl, Vaitl)

5 - 4

Strafzeiten:

ESC Kempten

12 Min.

SC Forst

22 Min.

Zuschauer: 248

 
 
hockeynews@bayernhockey.com