News
Keine Punkte aus Bad Wörishofen
Nature Boyz trotz Einsatzwillen unterlegen
30.11.2019 - 14:01 - Vereine - SC Forst - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse SC Forst
 

Die Fahrt zum EV Bad Wörishofen am Freitag begann schon kurios, denn zu dem kleinen Kader gesellte sich noch eine vergessene Spielerausrüstung, sowie ein vergessenes Trikot. Die verbliebenen 11 Feldspieler zeigten jedoch eine couragierte Leistung, die jedoch nach der 6:4 (2:1, 2:2, 2:1) -Niederlage nicht belohnt wurde.

Angesichts des ausgedünnten Mannschaftskaders gab das Trainergespann Roth und Rauh eine strikte defensive Spielweise vor.  Die Wölfe übernahmen die Initiative, Forsts Abwehr einschließlich Torhüter Jan Vlach hatten einiges zu tun. In der 8. Spielminute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Als ein Forster auf der Strafbank verweilte, nutzte Bastian Grundner auf Zuspiel von Daniel Schmidt einen Fehler im Powerplay der Hausherren zum 1:1 Ausgleich in Unterzahl, es war die 9. Spielminute angebrochen. Zwei Minuten später führten die Hausherren wieder mit 2:1, denn Heckelsmüller erzielte seinen 2. Treffer. Mit diesem Zwischenstand ging es zum Pausentee.

Der Mittelabschnitt begann ohne Tobias Dietz, den hinderte wieder die Leiste am Spielbetrieb. In der 24. Spielminute erhöhten die Hausherren in Überzahl auf 3:1, in der 31. Spielminute, wieder in Überzahl sogar auf 4:1, Torschütze war zweimal Patrik Janac. Die Nature Boyz kämpften weiter und belohnten sich in der 35. Minute durch Manfred Guggemos in Überzahl mit dem 4:2-Anschlußtreffer. Bastian Grundner stellte mit seinem Treffer in der 39. Minute zum 4:3 - Zwischen- bzw. Pausenstand.

Im letzten Spielabschnitt ging es dann recht turbulent zu. Zuerst mußte Johannes Ambos in der 45. Spielminute zum Duschen in die Kabine. Eine unglückliche Aktion hinter dem Tor führte zum Ausschluß. Die Spielerstärke nahm auf neun ab, dazu eine vermeintliche 5-minütige Unterzahl. Die Hausherren wirkten sehr verunsichert, die Nature Boyz erspielten sich die klareren Chancen. In der 49. Minute hatte Bastian Grundner die Möglichkeit zum Ausgleich, doch scheiterte er mit seinem Penalty an Kumru.  Kurz darauf hatte Toni Rauh, und nochmals zweimal Grundner die Chance zum Ausgleich, doch alle Alleingänge konnten nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Leider trifft wieder einmal das Sprichwort mit der Chancenausnutzung zu. Wenn Du vorne nicht triffst, klingelt es hinten. So in der 53. Minute, denn die Hausherren erhöhten auf 5:3. Knapp drei Minuten später brachte Bastian Grundner sein Team wieder auf 5:4 heran. Das Zuspiel kam in Überzahl von Toni Rauh. Trainer Roht nahm daraufhin seine Auszeit, gleichzeitig Jan Vlach vom Eis, um mit einem zusätzlichen Feldspieler den Ausgleich zu erzielen. Diese Maßnahme schlug leider fehl, denn kurz nach dem Bully beförderte Busch die Scheibe nach einem Befreiungsschlag ins verwaiste Tor zum 6:4-Endstand.

Die Mannschaft hat sich teuer verkauft und brachte die Hausherren ob ihres Einsatzwillens und der Kampfkraft an den Rand einer Heimniederlage. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre dieser durchaus möglich gewesen.

Statistik:

1:0

(07:26)

Heckelsmüller

   

1:1

(08.59)

Grundner

(Schmidt)

4 - 5

2:1

(10:50)

Heckelsmüller

(Weidinger)

 

3:1

(23:28)

Janac

(Walther)

5 - 4

4:1

(30:18)

Janac

(Vaskovic, Walther)

5 - 4

4:2

(34:43)

Guggemos

(Rauh)

5 - 4

4:3

(38:28)

Grundner

(Guggemos, Rauh)

 

5:3

(52:52)

Vaskovic

(Janac, Walther)

 

5:4

(55:54)

Grundner

(Rauh)

5 - 4

6:4

(57:55)

Busch

(Heckelsmüller, Weidinger)

ENG

Strafzeiten:

EV Bad Wörishofen

14 Min.

SC Forst

10 Min. + 5 Min. (Ambos) + 20 Min. (Ambos)

Zuschauer: 24

 
 
hockeynews@bayernhockey.com