News
Buchloer stehen nach 4:1 über Lindau unangefochten auf Platz eins
Elf Siege in Serie
03.12.2007 - 16:46 - Vereine - ESV Buchloe - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Christian Dany
 
Buchloe (cd) Der ESV Buchloe hat am Sonntag seine Erfolgsserie gegen den EV Lindau ausgebaut: In der auf hohem Landesliga-Niveau, teilweise aber überhart geführten Partie behielten die „Pirates" mit 4:1 (1:1, 2:0, 1:0) die Oberhand. Die Bayernkrugspiele eingerechnet sind die Buchloer damit seit elf Pflichtspielen siegreich und stehen mit 18:0 Punkten unangefochten an der Tabellenspitze! Kleines Kuriosum am Rande: Die Ausländer beider Mannschaften wurden mit Spieldauer-Disziplinarstrafen ausgeschlossen und sind damit für das Rückspiel am kommenden Sonntag gesperrt.

Buchloes Pavel Mojtek verletzte sich am Freitag gegen Forst an der Schulter, konnte aber wider Erwarten dennoch spielen. Sein Auftritt dauerte jedoch nur 19 Minuten, dann traf er einen Gegenspieler unglücklich mit dem Schläger im Gesicht, woraufhin er von den nicht immer sicheren Schiedsrichtern vom Eis geschickt wurde. Von ganz anderem Kaliber war dagegen das Foul des Lindauers Jaroslav Jacko: Der Slowake rammte in der 39. Minute bei einem Bandencheck Rainer Zimmler seinen Schläger in die Seite. Zimmler musste verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Seine Mannschaftskameraden ließen sich von den Ausfällen aber nicht mehr aus dem Konzept bringen. Sie führten zu diesem Zeitpunkt die Partie mit 3:1 an und Kapitän Christopher Lerchner machte mit einem Überzahltor von der blauen Linie in der 47. Minute dann alles klar.

Die „Pirates" hatten allerdings einen schlechten Start erwischt: Nach einem Schuss von David Volek erzielte Jacko mit einem Abstaubertor die Gästeführung (7. Minute). Das ausgeglichene erste Spieldrittel endete aber schließlich auch mit ausgeglichenem Spielstand, denn Martin Bonenberger traf zum 1:1, wobei dem ansonsten starken Gästekeeper Waldemar Quapp die Sicht verdeckt war (18.). Wie des öfteren in der laufenden Saison stellten die „Pirates" mit einer orkanartigen Angriffswelle im Mitteldrittel die Weichen auf Sieg. Nach Mojteks Fünfminutenstrafe noch in Unterzahl, verfehlte Ferdinand Speckamp bei einem Konter über Bastian Simmler nur knapp das Ziel (21.).

Mit ihrer harten Gangart leisteten sich die Lindauer „Islanders" im Mittelabschnitt zu viele Strafzeiten. Als der Gästespieler Matthias Schwarzbart auf der Strafbank weilte, brachte Peter Klemm seine Farben mit 2:1 in Front (27.). Oliver Braun hatte den freistehenden Torjäger mit einem überlegten Querpass herrlich bedient. Fünf Minuten später spielte Bohdan Kozacka bei doppelter numerischer Überlegenheit seine ganze Routine aus: Kurz entschlossen erkannte er eine Lücke und überlistete Quapp mit einem Schuss durch die Beine (32.) zum 3:1.

Info: Für das Rückspiel am kommenden Sonntag in Lindau wird wieder ein Fanbus eingesetzt. Es sind noch Restplätze frei. Anmeldungen können noch bis Donnerstag Abend erfolgen bei Hans Wiedemann, Email wiedemann.buchloe@freenet.de, Tel. 08241/1842.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com