News
Das finale Wochenende der Verzahnungsrunde
27.02.2020 - 15:26 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse Höchstadter EC
 

Aktuell liegen die Alligators mit 22 Punkten auf Platz 3 der Verzahnungsrunde, punktgleich mit dem TEV Miesbach, jedoch mit der schlechteren Tordifferenz. Die gute Nachricht zuerst: Auch mit einer Niederlage am letzten Spieltag der Verzahnungsrunde kann das Team von Trainer Mikhail Nemirovsky nicht mehr in die zweite Tabellenhälfte abrutschen, das Heimrecht im Playoff-Viertelfinale ist somit gesichert. Weniger gut: Auf den Platzierungen 2 bis 4 ist derzeit noch alles offen und insbesondere Platz 4 sollten die Alligators vermeiden, um im Halbfinale nicht auf den Favoriten ERC Sonthofen zu treffen.

Freitag Abend ist für die meisten Teams der Verzahnungsrunde erst einmal spielfrei, doch richten sich dabei alle Blicke nach Sonthofen, denn die Bulls bestreiten ihr Nachholspiel gegen die EHF Passau Black Hawks. Mit einem Auswärtssieg könnten die Passauer sich Platz 2 zurückholen und den TEV Miesbach ebenso wie die Alligators um eine Platzierung nach unten verschieben. Die endgültige Entscheidung fällt dann aber erst am Sonntag Abend, wenn die Höchstadter in Erding, die Miesbacher in Landsberg und die Passauer zu Hause gegen Waldkraiburg sich letztmalig in der Verzahnungsrunde gegenüberstehen.

An den TSV Erding hat man in Höchstadt nicht die schlechtesten Erinnerungen, denn gegen das Team, das auch damals von Thomas Vogl trainiert wurde, erkämpfte man sich 2018 den Wiederaufstieg in die Oberliga. Die erste Begegnung dieser Saison allerdings verloren die Alligators recht blamabel mit 2:5, ein Ergebnis, das die Mannschaft sicherlich nicht auf sich sitzen lassen möchte.

Der Termin für das erste Playoff-Heimspiel der Alligators steht bereits fest: Am Freitag, 13.3. ist um 20 Uhr Playoff-Time in Höchstadt! Die Karten dafür sind bereits jetzt im Online-Shop auf www.höchstadt-alligators.de erhältlich.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com