News
ESC Kempten hat wenig Zeit zum Testen
Sharks testen gegen Königsbrunn und Schongau
24.09.2020 - 12:36 - Vereine - ESC Kempten - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESC Kempten
 

Mit den Vorbereitungsspielen Nr. 3 und 4 stehen auch schon die letzten beiden Partien vor der Saison an. Eigentlich war alles ganz anders geplant, Vorbereitungsspiele gegen namhafte Oberligisten wie Lindau, Füssen und den Kooperationspartner Peiting waren angedacht und terminiert. Durch die unsichere Lage bezüglich Saisonbeginn in den verschiedenen Ligen mussten diese aber zum Teil erst verschoben und dann abgesagt werden. Mit dem EHC Königsbrunn (2x) dem TEV Miesbach und der EA Schongau wurden aber nicht minder attraktive Gegner aus der Bayernliga gewonnen, und wie es das letzte Wochenende bereits gezeigt hat auch sehr starke Konkurrenten, gegen die man in der am nächsten Wochenende beginnenden Saison noch öfters treffen wird.

Trainer Carsten Gosdeck ist alles andere als glücklich über den Verlauf der Vorbereitung: „Aufgrund der Corona Situation hat sich der Beginn der Vorbereitung um zwei Wochen verschoben, diese Zeit fehlt uns jetzt natürlich. Ich bin mit meinem Plan 14 Tage im Verzug, daher sind mir die Endergebnisse am Wochenende nicht primär wichtig. Wenn die Spieler meine Vorgaben umsetzten bin ich zufrieden.

 

Trotzdem wäre eine Revanche gegen den EHC Königsbrunn für die Mannschaft motivierend, Spielbeginn ist am Freitagabend um 19.30 in der ABW Arena in Kempten. Am Sonntag um 17.00 treffen die Sharks in Schongau auf einen alten Rivalen, lange Jahre lieferte man sich mit den Mammuts heiße Duelle in der Landesliga und auch in den Verzahnungsrunden 2017/2018 sowie 2018/2019 waren die Lechstädter Gegner des ESC Kempten.

Zum Heimspiel am Freitag sind wieder max. 200 Zuschauer erlaubt, bereits beim ersten Test gegen Miesbach hat sich gezeigt das die Zuschauer das Hygienekonzept der Sharks gut annehmen und umsetzen. Laufwege, Sitzplätze mit Abstand und Mund/Nasenschutz stellten kein Problem dar, so das die Freude am Eishockey im Stadion so langsam zurückkommt.

 

Mit an Bord ist endlich auch der finnische Verteidiger Roni Rukajärvi. Lars Grözinger kommt wieder zum Einsatz, er fehlte im Test gegen Miesbach. Vom EC Peiting wird einer der Förderlizenzspieler im Kader stehen, ebenso wie Gastspieler Maximilian Söll. Mit fast kompletten Team sollte am Wochenende also doch etwas positives zu holen sein.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com