News
Benedikt „Bene“ May sagt für eine weitere Spielzeit im Dress der RiverRats zu
„Routinier gibt seine Zusage!“
24.04.2021 - 10:32 - Vereine - ESC Geretsried - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESC Geretsried
 

Ausgebildet in der Jugend des EC Bad Tölz, spielte der heute 28-jährige zwei Jahre in der Landesliga für den ESC Geretsried (2009 – 2011). Anschließend wechselte er nach Germering. Dort entwickelte sich der ehrgeizige und sympathische Sportler schnell zu einem Publikumsliebling. Neben Bene May standen damals bei den Wanderes auch weitere Spieler mit Geretsrieder Eishockeygeschichte auf dem Eis. So spielte er dort unter anderem zusammen mit Matthias Götz, Christopher Ott, Daniel Schury und Vladimir Zvonik. Nach gut 6,5 Spielzeiten kehrte er schließlich in der Saison 2016/2017 zu den Rats zurück.

Durch die Zusage müssen der ESC Geretsried und seine Fans somit auch in der kommenden Spielzeit nicht auf die Qualitäten des flinken Offensivspielers verzichten. Neben seiner Laufbereitschaft glänzt er unter anderem durch starkes Stellungsspiel, souveränes Zweikampfverhalten und seinen unerbittlichen Einsatz. So ist es nicht verwunderlich, dass er in der letzten „vollständigen“ Spielzeit 2019/2020 in 34 Saisonspielen auch 34 Scorerpunkte erzielte.

Zitat 2. Vorstand Peter Holdschik: „Wir freuen uns sehr, dass Bene uns auch für die kommende Eiszeit zur Verfügung steht! Er ist ein unermüdlicher Antreiber, der Verantwortung übernimmt und voran geht. Bene ist ein perfekter 2-Wege Stürmer. In der Offensive scored er als Mittelstürmer zuverlässig. Mit seiner intelligenten Spielweise setzt er nicht nur seine Mitspieler gut in Szene, sondern übernimmt auch die wichtige Defensivarbeit vorbildlich.“

 
 
hockeynews@bayernhockey.com