News
Schlechte Chancenverwertung gegen Fürstenfeldbruck
Nature Boyz unterliegen trotz Ãœberlegenheit
21.09.2021 - 15:27 - Vereine - SC Forst - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse SC Forst
 

Im letzten Vorbereitungsspiel zur Landesligasaison im heimischen Eisstadion Peißenberg luden die Nature Boyz ihren Ligakonkurrenten EV Fürstenfeldbruck zum Duell. Das Aufeinandertreffen verlief aber anders, als es sich das Trainerteam Dallmayr / Kirschner vorstellte, denn die Gastgeber waren spielbestimmen, die Gäste erzielten die Tore.

Die Hausherren begannen den ersten Spielabschnitt spielerisch leicht überlegen und konnten anfangs ein Chancenplus erspielen. Die Gäste verlagerten sich anfangs eher in die Verteidigungsposition. So dauerten die Angriffsbemühungen bis zur 10. Spielminute, da schien der Knoten für die Nature Boyz zu platzen, denn Andreas Krönauer erzielte auf Zuspiel von Tobias Zimmert in Überzahl die 1:0-Führung. Doch der Schein trug, denn der Treffer gab keine Sicherheit in den Aktionen der Einheimischen. Vielmehr erzielten die Gäste in der 15. Minute den 1:1-Ausgleich in Überzahl. Knapp zwei Zeigerumdrehungen später lagen die Hausherren mit 1:2 im Hintertreffen, denn die Gäste gingen durch Schildhabel mit 1:2 in Führung und auch so in die Drittelpause.

Mit dem Willen, den Spielstand zu drehen, kamen die Hausherren aus der Kabine. Das Vorhaben schien zu klappen, denn Michael Krönauer konnte mit seinem Treffer, auf Zuspiel von Bastian Grundner in der 22. Minute zum 2:2 ausgleichen. Auch dieser Treffer brachte nicht den gewünschten Effekt, Forst machte zwar das Spiel, war aber vor dem Tor zu umständlich, es lief nicht viel zusammen. Besser und abgeklärter waren die Crusaders, denn in der 31. Spielminute gingen sie wieder in Führung, Benedikt Pfreil nutzte eine Strafzeit der Forster zur 2:3-Führung.  Kurz darauf, in der 33. Spielminute bereits die 2:4-Führung der Gäste, die ihre sich bietenden Chancen besser nutzten. Selbst eine mehrminütige Überzahl, teilweise 5 gegen 3, konnten die Nature Boyz nicht nutzen.

Im letzten Durchgang starteten die Hausherren mit Markus Kieslich für Daniel Hilgner im Tor. Auch jetzt waren die Hausherren bemüht, das Ergebnis zu verbessern. Die Torschüsse und Angriffsversuche waren zu ungenau und zu unkonzentriert, um den mittlerweile auch gewechselten Gästetorhüter Valentin Mohr in Bedrängnis zu bringen. Den 2:5-Endstand besorgte in der 53. Spielminute Andreas Kilian, der mit einem harten Distanzschuss traf.

Das Trainerduo Armin Dallmayr und Martin Kirschner hat jetzt bis Freitag Zeit, an der Chancenverwertung zu arbeiten, denn es steht das nächste Vorbereitungsspiel an. Die Nature Boyz gastieren beim ambitiionierten Bezirksligisten ERC Sonthofen. Zu diesem Spiel wird ein Bus eingesetzt, Interessierte Fans können ihre Mannschaft begleiten. Der Bus fährt um 17:00 Uhr vom Eisstadion Peißenberg ab und macht noch einen Zwischenhalt an der Möbelcentrale Schongau.

Statistik:

1:0

(09:23)

Krönauer A.

(Zimmert)

5 - 4

1:1

(14:03)

Cmarits

(Dawid, Deml)

5 - 4

1:2

(15:38)

Schildhabel

(Trappmann)

 

2:2

(21:18)

Krönauer M.

(Grundner)

 

2:3

(30:05)

Pfeil

(Holzapfel)

5 - 4

2:4

(32:13)

Pfeil

(Schildhabel)

 

2:5

(52:42)

Kilian

(Brunenberg)

 

Strafzeiten:

Nature Boyz

  8 Min.

Crusaders

22 Min.

Zuschauer: 43

 
 
hockeynews@bayernhockey.com