News
Trotz Niederlage starke Leistung im letzten Testspiel
27.09.2021 - 14:17 - Vereine - TEV Miesbach - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse TEV Miesbach
 

Die Vorbereitung ist beendet ! – Mit 5 Siegen aus 8 Spielen unter anderem zwei Mal gegen Waldkraiburg und die Sterzing Broncos, kann der TEV Miesbach mit der Vorbereitung durchaus zufrieden sein. Bereits am kommenden Freitag, startet die Mannschaft gleich mit einem Derby in die neue Saison. Am vergangen Freitag sicherten sich die Cracks des TEV einen 4:2 Auswärtssieg gegen den EHC Waldkraiburg, ehe man sich vor knapp 700 Zuschauer im Miahelfnzam Stadion, den starken Starbulls Rosenheim mit 2:6 (0:2/2:2/0:2) geschlagen geben musste. Das Team rundum um Headcoach Michael Baindl, zeigte trotz der Niederlage eine starke Leistung. Verzichten musste der TEV im gestrigen Spiel auf Sebastian Deml, Franz Mangold, Stephan Stiebinger und Florian Heiß.

Die Partie hielt was sie im Vorfeld versprach. Die zahlreich erschienen Fans sahen eine hochklassige Partie, in der der TEV über weite Strecken gegen den ambitionierten Oberligisten stark dagegen hielt. Nach einer kurzen Abtastphase, nahm das Spiel sehr schnell an Fahrt auf und die Rosenheimer rollten immer wieder gefährlich an. So dauerte es nicht lange bis Geratsdorfer eingreifen musste und erste Chancen verhinderte. Mit fortschreitender Spieldauer fanden aber auch die Hausherren immer besser in Spiel, so gaben Bobby Slavicek und Christoph Fischhaber erste Warnschüsse in Richtung Rosenheim Torhüter Andreas Mechel ab. Gerade in dieser guten Phase des TEV, zeigte Rosenheim dass in der Oberliga kleinste Fehler bestraft werden. Nach Stockfehler im gegnerischen Drittel, nutzte Edfelder Manuel einen Breakaway zum 0:1 Führungstreffer für die Starbulls. Direkt im Anschluss, dann die große Ausgleichschance im Powerplay. Ein Querpass von Patrick Asselin und ein satter Schuss von Bobby Slavicek, fand nur durch eine Glanztat von Andreas Mechel nicht den Weg ins Tor. Nun ging es hin und her und wiederum waren es die Rosenheimer, die einen schnellen Konter verwerteten. Simon Heidenreich schoss zum 0:2 Pausenstand ein.

Die Anfangsphase des 2. Drittel, war auch zugleich die beste Phase des TEV Miesbach. Die Hausherren holten gleich zum Doppelschlag aus und liesen die Fans im Miahelfnzam Stadion jubeln. Patrick Asselin erkämpfte sich das Spielgerät in der offensiven Zone und netzte eiskalt Backhand zum 1:2 Ausgleichstreffer ein. Nur eine Minute später, erzielte der TEV Miesbach sogar den Ausgleich. Vom Bully weg im Powerplay, schloss Stefano Rizzo (Assists: Matthias Bergmann/ Michael Grabmaier) mit einem Blueliner die Scheibe zum Ausgleichstreffer ab. Wach gerüttelt von einer starken Phase des TEV, zeigten die Rosenheimer nun ihre ganze Klasse. Schmidpeter und Krumpe stellten in der 8.- bzw. 12 Spielminute die 2-Tore Führung wieder her. Der TEV gab sich aber noch keinesfalls geschlagen und versuchte weiter dran zu bleiben. Kurz vor Drittelende war es wiederum Andreas Mechel, der dem TEV im Powerplay mit einer weiteren Glanztat gegen Patrick Asselin, den Anschlusstreffer verwehrte. Mit 2:4 aus Sicht des TEV ging es ein letztes Mal in die Kabinen.

Im 3. Drittel zeigte dann der hohe Kraftaufwand in einem intensiven Spiel ihre Spuren. Die Starbulls übernahmen die Kontrolle über das Spiel und erhöhten in der 8. Spielminuten des letzten Spielabschnitts durch einen verwerteten Penalty auf 2:5. Den Schlusspunkt in einer sehr fairen und temporeichen Partie, setzte Cornett Nicolas, der den 2:6 Endstand erzielte.

Alles in Allem kann der amtierende Bayerische Meister, die Vorbereitung mit einem guten Gefühl abschließen. So zeigte man gegen stark aufgestellte Rosenheimer eine ansprechende Leistung und konnte den Nachbarn immer wieder ärgern. Nichtsdestotrotz war der Sieg am Ende verdient.

 

Nun bereitet sich die Mannschaft auf das erste Bayernligaspiel der Saison 2021/22 vor. Am Freitag den 1.10. trifft der TEV zum Auftakt auswärts auf den ESC Geretsried (Spielbeginn: 19:30 Uhr). Das erste Heimspiel der neuen Saison findet dann am 3.10. gegen den ESC Dorfen statt. Bully ist um 18:00 Uhr im Miahelfnzam Stadion.  Tickets könnt ihr wie immer auf unserem Ticketportal erwerben.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com