News
Olli Schmidt ist wieder ein Tiger
17.01.2008 - 23:09 - Vereine - EHC Bayreuth - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Jörg Bischoff
 
Kurz vor Transferschluss bekam der EHC Bayreuth noch Zuwachs auf der Torhüterposition. Bis zuletzt gab noch etwas Unklarheiten mit dem Verband über die Passmodalitäten, aber nun ist alles geregelt und der 28 Jährige ist ab sofort für die Wagnerstädter spielberechtigt.
Das Bayreuther Eigengewächs und ehemaliger Oberligaspieler hatte in den letzten Jahren seine sportliche Heimat zum EV Pegnitz verlegt. Jetzt kam er auf die sportliche Leitung zu und fragte an, ob vom Verein Interesse und die Möglichkeit für einen Wechsel besteht. Da Stammtorhüter Udo Döhler schon lange signalisierte, dass er besonders bei den weiten Auswärtsspielen große Terminprobleme habe, nahm man diese Gelegenheit gerne an. Zumal dadurch die im Abstiegskampf befindliche Juniorenmannschaft des EHC dann praktisch immer problemlos ihre Torhüter zur Verfügung haben.
Oliver Schmidt kam schon als 17-jähriger zu ersten Einsätzen des damaligen ESVB in der Bayernliga und blieb seinem Heimatverein bis zur Oberligasaison 2001/02 treu. In dieser Zeit (6 Spielzeiten) absolvierte er insgesamt 164 Pflichtspiele (fast Dreiviertel davon als Backup), bevor er nach Selb ging und danach bis jetzt für die Ice Dogs des EVP spielte.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com