News
Gegen Bad Aibling unterlegen, Pfronten sagt ab
Gebrauchtes Wochenende für Nature Boyz
07.02.2022 - 20:41 - Vereine - SC Forst - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse SC Forst
 

Es hätte so schön werden können, das vergangene Wochenende. Die Nature Boyz, mit zwei Siegen in die Abstiegsrunde gestartet, empfingen die Aib Dogs aus Bad Aibling, für die es das erste Spiel in der Abstiegsrunde war, mit dem Ziel drei weitere Punkte gegen den Abstieg einzusammeln, doch die Gäste waren einfach besser und entführten mit einem 3:7 (0:1, 1:4, 2:2) alle Punkte aus dem Peißenberger Eisstadion.

Die Hausherren verschliefen den Start des Spieles komplett, denn bereits nach 21 Sekunden führten die Gäste mit 0:1, vorausgegangen wir ein Mißverständnis zwischen einem Forster Verteidiger und Markus Kieslich. Die Gäste waren leicht überlegen und drängten die Hausherren immer wieder in die Defensive. In dem bis dato sehr fairen Spiel gab es Chancen auf beiden Seiten, doch beide Torhüter hielten ihr Tor sauber. Knapp zwei Minuten vor Schluß wurde das Spiel aus unerklärlichen Gründen hektisch. Nach einem Check gegen einen Bad Aiblinger Spieler gerieten jeweils zwei Spieler beider Mannschaften aneinander und wurden mit entsprechenden Strafzeiten belohnt. Beim Spielstand von 0:1 wurden die Seiten gewechselt.

Im Mittelabschnitt wollten die Nature Boyz den Rückstand ausgleichen, leider jedoch wurde deshalb die Abwehr vernachlässigt. In der 25. Minute wartete ein Bad Aiblinger Spieler an der blauen Linie, fuhr allein auf Kieslich zu und erhöhte auf 0:2. Das gleiche Verhaltensmuster in der 31. Spielminute, wieder war ein gegnerischer Stürmer allein vor Kieslich aufgetaucht und schoß zur 0:3-Führung ein. Das Passspiel klappte bei den Hausherren nicht zuverlässig, somit gab es die eine oder andere Einzelaktion. Als ein Forster Spieler auf der Strafbank saß, drohte ein weiterer Gegentreffer, doch dagegen hatte Julian Kraus etwas. Er umkurvte die gegnerischen Spieler wie Slalomstangen und schoß unhaltbar zum 1:3-Zwischenstand ein. Leider brachte dieser Treffer keine Sicherheit in die Mannschaft, vielmehr mußte sie in der 36. und 38. Minute zwei weitere Gegentreffer verdauen. Für Markus Kieslich war nach 40 Minuten beim Stand von 1:5 Feierabend.

Im letzten Spielabschnitt verlief das Spiel ähnlich, die Hausherren zeigten sich leicht verbessert und belohnten sich in der 52. und 53. Spielminute mit Toren von Sebastian Sutter und Manfred Guggemos. So konnten die Hausherren auf 3:5 verkürzen. Die Gäste antworteten leider mit zwei weiteren Treffern zum 3:7-Endstand.

Das angesetzte Spiel für Sonntag beim EV Pfronten wurden vom Gegner am Sonntag morgen wegen Corona-Fällen abgesagt.

Statistik:

0:1

(00:21)

Meyer M.

(Ellmaier)

 

0:2

(24:59)

Ellmaier

(Gottwald)

 

0:3

(30:53)

Neumaier

(Meyer M.)

 

1:3

(33:29)

Kraus

 

4 - 5

1:4

(35:13)

Flach

(Seidl)

 

1:5

(37:53)

Schulz

(Meyer M.)

 

2:5

(51:08)

Sutter

(Fend, Dietz)

5 - 4

3:5

(52:28)

Guggemos

(Breidenbach)

 

3:6

(54:31)

Neumaier

   

3:7

(56:16)

Schulz

(Seidl, Flach)

5 - 4

Strafzeiten:

Nature Boyz

22 Min.

Bad Aibling

20 Min.

Zuschauer: 55

 
 
hockeynews@bayernhockey.com